Mittwoch, 15. Mai 2013

lavera Naturkosmetik

Von lavera erreichte mich ein tolles Päckchen voller pflegender und dekorativer Naturkosmetik.

Lavera Naturkosmetik feiert in diesem Jahr 25 jähriges Jubiläum.

Die Produkte sind frei von synthetischen und künstlichen Inhalts- sowie Konservierungsstoffen. In Deutschland werden alle Produkte entwickelt und produziert. Zudem ist Lavera strikt gegen Tierversuche.

Ich habe eine vielseitige Auswahl an Produkten erhalten, um mir einen guten Überblick über das große Sortiment zu verschaffen.




Es enthielt neben Pflegemasken, 6 in 1 Beauty Balm und Handcremes auch dekorative Kosmetik für ein natürliches Augen-Make up. Über die Produkte habe ich mich riesig gefreut und ausgiebig getestet.

Hautklärende Gesichtsmaske
Erst die Maske auf das gereinigte Gesicht auftragen, dann nach ca.10 Minuten abnehmen oder einmassieren. Diese Maske klärt das Hautbild und beugt Hautunreinheiten vor. Bei mir trat nach ca.10 Minuten ein leichtes spannendes, kribbelndes und prickelndes Hautgefühl auf. Dies fand ich recht angenehm und wohltuend. Nachdem ich die Maske abgenommen habe, war die Haut schon nach der ersten Anwendung sichtlich mattiert.  
Vitalisierende Pflegemaske
Dies ist eine reichhaltige Intensivpflege, die auf die gereinigte Haut aufgetragen und nach ca.10 Minuten einmassiert oder abgenommen wird.
Sie hat einen sehr angenehmen Duft und wirkt entspannend. Die Haut war anschließend geschmeidig und zart.
6 in 1 Beauty Balm
Die getönte Feuchtigkeitscreme gleichmäßig auf der gereinigten Haut auftragen. Sie passt sich dem Hautton individuell an und schenkt der Haut Feuchtigkeit.
Die Creme hat eine leichte und geschmeidige Textur, deshalb lässt sie sich schön gleichmäßig verteilen. Sie sorgt für ein angenehmes Hautgefühl und ein gepflegtes Äußeres, indem sie einen ebenmäßigen Teint zaubert und kleine Unreinheiten abdeckt. 
Basis sensitiv Handcreme
Die feuchtigkeitsspendende Handcreme ist auch bei stark beanspruchten Händen geeignet. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen klebrigen Fettfilm an den Händen. Die Haut ist danach zart und geschmeidig.

Orange Feeling Handcreme
Diese wohlduftende Handcreme riecht dezent und nicht zu aufdringlich nach Orangen. Die leichte Textur zieht ohne Rückstände sehr gut ein. Die Hände sind nach dem Eincremen weich, glatt und sehr gepflegt.
Beautiful Mineral Eyeshadow
Die Farbe "Dreamy Pink 03" ist ein zartes Rosa mit kleinen Glitzerpartikeln. Der Lidschatten befindet sich in einer dezenten schwarzen Schatulle, in der ein Spiegel und ein Applikator integriert sind. Er hat eine geschmeidige Konsistenz und lässt sich leicht auftragen. Der Lidschatten hat eine gute Deckkraft und hält den ganzen Tag.
Soft Eyeliner
Die Farbe "Golden Brown" ist ein Dunkelbraun mit feinen Goldglitzerpartikeln. Der Kajal lässt sich einfach und sehr präzise auftragen. Das Ergebnis sind exakte und kräftige Lidstriche. Durch das integrierte Schwämmchen lässt sich der Kajal auch weicher und dezenter ausblenden. Der Kajal verwischt nicht und bleibt den ganzen Tag an seinem Platz.
Double Black Mascara
Die Mascara hat zwei verschiedene Bürsten, die viele Styling-Möglichkeiten bieten. Für feine und einzeln definierte Wimpern sorgt die Volumenbürste. Die Wimpern wirken dadurch schön voll. Die Präzisionsbürste verlängert die Wimpern optisch und trägt mehr Tusche auf. Die Bürsten können je nach Bedarf einzeln oder zusammen verwendet werden. Die Wimperntusche hat eine super geschmeidige Konsistenz und keine Klümpchen. Sie hält von früh bis abends und lässt sich mit Augen-Make up Entferner leicht abschminken.

Für das Augen-Make up auf dem Foto habe ich erst den Lidschatten auf das bewegliche Lid aufgetragen und bis zur Augenbraue ausgeblendet. Anschließend habe ich das Auge mit dem Kajal umrandet und mit dem Schwämmchen leicht verwischt. Zum Schluss trug ich die Mascara erst mit der Längen- und dann mit der Volumenbürste auf.
Die Kombination der drei Produkte führt zu einem natürlichen, gepflegten und frischen Augen-Make up, das lange hält und nicht verschmiert.
Alle Produkte haben mich von der Qualität und Pflegewirkung voll und ganz überzeugt. Ich empfehle sie gerne weiter. 



Ein dickes Dankeschön für diese pflegenden Produkte an das lavera Team. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen