Montag, 19. August 2013

Davita: Beauty Lite BL100


Vor einer Weile haben wir euch den hilfreichen Insektenstichheiler MosQuit vorgestellt. Nun ist ein weiteres Davita Produkt an der Reihe.


Ich habe ein sehr vielseitig einsetzbares Lichttherapiegerät ausprobiert. 


Beauty Lite BL100 (ca. 99,95€)
Dieses innovative Gerät soll mit seinen verschiedenen LED-Lichtfarben die Haut zu bestimmten Prozessen anregen oder sogar heilen.

Blau - Beruhigende Wirkung, Anregung von Zellwachstum und Collagen-Verjüngung (Empfehlung bei Akne)

Gelb - Reinigende Wirkung, gleichmäßigeres und strafferes Hautbild (Empfehlung zur Aufhellung von Narben und Falten)

Rot - Anregung der Collagen-Produktion, stimuliert die Hautverjüngung (Empfehlung zur Glättung von Linien und Falten)

Rot und Blau - Unterstützt Heilung und Durchblutung (Empfehlung zur Behandlung von Akne vulgaris)

Blau und Gelb - Hilfreich bei Entzündungen und Anschwellen des Gewebes

Rot und Gelb - Erhöht Zirkulation von Blut und Gewebsflüssigkeit

Blau, Gelb und Rot - Aktivierung der Zellen und Entgiftung (Empfohlen zur Hautverjüngung)

Erste Ergebnisse können bei 5-maliger Behandlung pro Woche ab 3 Wochen erzielt werden. BeautyLite ist am besten am Abend anzuwenden. Die Programmdauer beträgt 15 Minuten. Während der Anfangsphase 5 mal die Woche einsetzen. Treten die ersten sichtbaren Verbesserungen auf, genügt zweimal die Woche. 

Hier ein paar Details zum Gerät:
Netzanschluss
Abmessung beträgt 21,5 x 17 x 5cm

Fazit:
Das Gerät befindet sich in einem kleinen Köfferchen mit integriertem Spiegel. Es ist sehr handlich, leicht und praktisch. Die Gebrauchsanweisung ist verständlich geschrieben und schnell gelesen. Die Bedienung gelingt kinderleicht.
Bei der Anwendung tritt eine leichte Wärme auf, die angenehm und entspannend wirkt. Hautreizungen und Spannungsgefühl der Haut bleiben während oder nach der Behandlung aus. Das Hautbild ist nach mehrmaliger Anwendung wirklich feiner und gleichmäßiger geworden. Es ist ein Ergebnis, das mich sehr erfreut und auch ein bisschen überrascht hat. Ich neige nämlich immer zur Skepsis, lasse mich aber gerne wie hier eines Besseren belehren.     

Es ist ein empfehlenswertes Gerät, dessen Anschaffung sich bei Hautproblemen lohnt.

Dieses Produkt erhaltet ihr im Online-Shop von Davita oder auf amazon.de.

Vielen Dank für den Test an das Davita Team.

Kommentare:

  1. Heyho,

    ein interessantes Produkt, wobei ich mir nicht sicher bin ob meine Haut darauf nicht mit der Zeit negativ reagieren würde. Sie ist extrem empfindlich.

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  2. Meine Schwester hat auch sehr empfindliche Haut und muss mit Cremes immer vorsichtig sein.
    Sie hat das Gerät auch ausprobiert und Hautirritationen sind nicht aufgetreten.

    AntwortenLöschen