Sonntag, 22. Dezember 2013

AT Verlag: Geliebter Gugelhupf

Für alle Bäcker und Bäckerinnen unter euch habe ich eine tolle Buchempfehlung. Es handelt sich um das Backbuch "Geliebter Gugelhupf" vom AT Verlag.

1978 wurde der AT Verlag als Buchverlag der Aargauer Tagblatt AG gegründet und seit 1996 gehört er zum Medienkonzern AZ Medien. Das umfangreiche Sachbücher-Verlagsprogramm richtet sich an interessierte Leser, die sich über folgende Themengebiete informieren können:

- Kochen                                      
Spiritualität/Geomantie
- Heilkunde                                 - Naturerfahrung/Pflanzen/Schamanismus
- Gestalten mit Natur/Werken       
- Schweiz/Wandern/Reisen

Kommen wir nun zum Buch:

Geliebter Gugelhupf (19,90€) 
Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag
Seiten: 158
Verlag: AT Verlag
Autor: Regula Wolf


Sechzig Mal Gugelhupf, ganz neu kreiert oder neu interpretiert. 
Zunächst wird die Geschichte des beliebten Kuchenklassikers beleuchtet und viele praktische Tipps für sicheres Gelingen geboten. Anschließend folgen fantasievolle Rezepte für Gugelhupf mit oder ohne Toppings und als pikante oder süße Versuchung. Sie werden gebacken, geeist oder als Dessert und Pralinen zubereitet. 


Fazit: In diesem Backbuch sind neben leckeren Klassikern auch raffinierte und besondere Variationen zu finden. Es ist eine sehr gelungene und abwechslungsreiche Rezept-Zusammenstellung. Es gibt herzhafte Varianten wie Ingwer-Wasabi, Zucchini-Feta-Chili und Champignon-Lauch. Zu den süßen Rezepten gehören Apfel-Schmand, Aprikose-Mandel-Marzipan und Schoko-Pekannüsse. Für festliche Anlässe ist bestens mit Persischer Rosenkuchen, Schokokuchen Wiener Art und Safran-Vanille-Pistazie gesorgt. 
Alle Gugelhupf-Kreationen werden mit schönen Fotos und einer übersichtlichen Zutatenliste präsentiert. Die Zubereitung ist verständlich und in wenigen Schritten erläutert. Ein gutes Gelingen steht also nichts im Wege. 
Wir haben schon einige Rezepte erfolgreich umgesetzt. Das Ergebnis waren köstliche, fluffige und wunderbar aufeinander abgestimmte Gugelhupf-Variationen.
    
Dieses wunderbare Backbuch ist mit seinen zeitlosen Rezeptideen ideal für alle, die es auch in der Küche von traditionell bis trendig mögen. Zudem verführt das Buch mit seinen vielen appetitanregenden Fotos zum Nachbacken und Kosten. 

Hier könnt ihr dieses und weitere Bücher für Genießer bestellen.    

Vielen Dank an das AT Verlag Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen