Mittwoch, 1. April 2015

Gewinnspiel und Test: "Changers: Drew" von T Cooper & Allison Glock

>> Das Gewinnspiel ist beendet. <<
>> Die Gewinner-Mail wurde versendet. <<
Changers: Drew - Jugendbuch

Laminierter Pappband
Seiten: 352
Verlag: KOSMOS
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
Autor: T Cooper, Allison Glock 
Preis: 16,99€ (D), 17,70€ (A)
ISBN: 978-3-440-14362-9

Über die Autoren: T Cooper und Allison Glock-Cooper sind Autoren und Journalisten. Sie haben insgesamt sieben Bücher publiziert, zwei Kinder erzogen und sechs Hunde gerettet. Die Changers-Reihe ist ihre erste Zusammenarbeit im Printbereich. Sie leben in New York (USA).
 
Buch: Wenn du deine Identität nicht kennst - wer bist du dann?

Der 14-jährige Ethan wacht eines Morgens als Mädchen auf und plötzlich ist alles anders. Ethan ist jetzt Drew. Sie erfährt, dass sie ein Changer ist - einer von wenigen Menschen, die viermal ihre Identität wechseln, bevor sie sich für eine entscheiden müssen.
Die Gebote der Changers sind streng: Vertraue dich niemanden an. Missbrauche nie die Macht, die dir gegeben wurde. Doch vor allem: Verliebe dich nie, aber auch wirklich nie, in einen anderen Changer ...
Fazit: Gelungene und fesselnde Unterhaltung - nicht nur für Teenager!
  
Die Autoren T Cooper und Allison Glock erzählen die interessante Geschichte um den Identitätswechsel sehr modern, flüssig-locker und dennoch bewegend.  
Dank des angewandten Tagebuchstil erfährt man immer Ethans/Drews Sicht der Dinge. So fühlt und fiebert man als Leser natürlich besonders mit, wenn man den sympathischen Protagonisten durch sein aufregendes Gefühlschaos begleitet. Und da der Teenager immer sehr offen und ehrlich mit den Geschehnissen - auch den Schrecklichsten - umgeht, ist man als Leser an einigen Stellen schockiert und ergriffen.

Das Autorenpaar baut gekonnt Spannung auf, indem sie den Leser gemeinsam mit Ethan/Drew über die Changers im Unklaren lässt. Nur nach und nach gibt es einige Informationen zu den Changers, die sich an strenge Regeln halten müssen, und den Getreuen. Diese haben den außergewöhnlichen Changers den Kampf angesagt.

Dem ersten Band der Changers-Tetralogie schließen sich die Titel "Oryon", "Kim" und "Kyle" im Herbst 2015 sowie im Frühjahr und Herbst 2016 an. Jeder Band befasst sich mit einem Lebensjahr von Ethan, besser gesagt seiner jeweiligen Identität.
Gewinnspiel: Ich darf ein Exemplar "Changers: Drew" von T Cooper und Allison Glock unter euch verlosen.

Teilnahme: Bitte beantwortet mir unter diesem Post diese Frage - Wenn ihr über Nacht eurer Geschlecht oder eure Identität wechseln könntet, in wessen Körper würdet ihr am nächsten Morgen aufwachen? 


Gebt bitte unbedingt eine Kontaktmöglichkeit an!!!
 

    >>Freiwillig<<

   Über Fans auf Google+ und Facebook freue ich mich. 
   Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Google+ oder eurem Blog teilen.
 
Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 14.04.2015 um 24.00 Uhr.
Ihr müsst 18 Jahre alt sein und habt euren Wohnsitz in Deutschland.
Ich drücke euch die Daumen!!!
>> Das Gewinnspiel ist beendet. <<
>> Die Gewinner-Mail wurde versendet. <<
 
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Wenn ich das machen könnte, wäre ich am nächsten Morgen im Körper von Beyonce :) Wäre bestimmt aufregend.
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Gewinnspiel, ich bin schon ganz neugierig auf das Buch :)
    Ich denke ich wäre im Körper von Lilly Collins, weil sie einfach mein absolutes Vorbild ist und ich ihre Arbeit bewundere :) Natürlich gibt es noch viele andere, die ich in Erwägung ziehen würde, aber ich nehme jetzt sie, deren Leben ich gern mal kennenlernen würde. Und sei es nur für einen Tag :)
    Liebe Grüße!
    diniwerl@freenet.de

    AntwortenLöschen
  3. Würde ich dann für immer in dem neuen Körper bleiben? Dann würde ich vielleicht ein Baby sein und nochmal neu anfangen. Aber natürlich mit meinem jetzigen Wissen, dann hätte ich viel mehr Zeit für wichtige Dinge, anstatt mich später mit Schule oder so zu beschäftigen.

    fantabrause@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich das könnte: da bleibe ich lieber ich selbst :)
    Wenn ich das müßte: Taylor Swift.

    Lieben Gruß
    Martin (martin.baier @ gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel, da muss ich mein Glück doch direkt mal versuchen! Deine Frage finde ich gerade ehrlich gesagt gar nicht so einfach, da ich hier echt die Qual der Wahl hab - aber denke, letztendlich wäre es dann wohl Taylor Swift. Oder Ashley Benson. Oder Emma Watson. Du siehst... gar nicht so einfach, aber zumindest weiblich würde ich scheinbar definitiv bleiben wollen! :D

    Liebe Grüße
    Jeanette
    (viasera @ gmx.de)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Frage!
    Ich würde gerne in Shakiras Körper schlüpfen. :D
    Das wäre bestimmt aufregend :D

    Kontaktmöglichkeit: Areti (Lovelybooks Lovelybooks)

    AntwortenLöschen
  7. Puhh, schwere Frage.
    Ich glaube, ich würde wissen wollen, wie es im Körper einer Frau ist.
    Vielleicht Angela Merkel. Dann wäre ich an der Macht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe gerade, dass ich die Kontaktmöglichkeit vergessen hatte.
      Auf Lovelybooks: Corpus

      Löschen
  8. Für einen Tag wäre ich mal gerne eine Berühmtheit wie Angelina Jolie, dass wäre bestimmt sehr aufregend.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Gar nicht so einfach, da musste ich wirklich erstmal nen Augenblick drüber nachdenken. Jetzt, wo mir was eingefallen ist, wundere ich mich aber grad über mich selbst, dass mir das nicht sofort eingefallen ist: Kat Dennings! Ganz tolle Frau und wahnsinnig schön in meinen Augen.

    Viele Grüße sendet
    Franzi
    (gerkenfranziska@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde für einen Tag gerne mal Robert von 'die geissens' sein, weil ich dann auch mal die Möglichkeiten hätte so eine Luxustour zu machen und Geld um mich zu schmeißen ;-) ich glaube das würde jedes Mädchen gerne mal machen.. Ich würde mir außerdem ordentlich die Haare waschen, weil die im Fernsehen bei ihm immer so fettig aussehen..

    Ich würde mich soooo sehr über das Buch freuen *_*

    LovelyBooks: nadiiine

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde als Hermine Granger oder als Ginny Weasly aufwachen wollen.
    Zaubern, Qudditch, Hogwarts, Fliegen......
    WOW!!!!- Das wäre mein absoluter Traum :-)

    Tintenfee
    Lovelybooks: tintenelfe14

    Ich würde mich über das Buch total freuen

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch hört sich ja super interessant an! :)

    Wenn ich die Identität wechseln könnte, aber nach einem Tag wieder ich selbst sein könnte, würde ich gerne mal mein Freund sein. Fühlen wie er fühlt, denken wie er denkt.. ich habe mich schon öfter gefragt, wie er manche Dinge aus seiner Sicht vielleicht ganz anders betrachtet als ich und würde es sehr gern aus erster Hand spüren.

    Wenn ich mich nicht zurückverwandeln könnte, würde ich lieber ich selbst bleiben, denn da weiß ich schon einigermaßen, was auf mich zukommt :)

    Würde mich total über das Buch freuen!

    Liebe Grüße

    Sina

    Mail: fluffig.sh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde gern mal ein gutaussehender Mann sein. Einfach nur um herauszufinden was es für Unterschiede im Leben eines Mannes im Gegensatz zur Frau gibt. Ein Mann muss andere Beschwerden, Probleme, Sorgen haben als eine Frau und deshalb würde ich gern mal das Geschlecht wechseln :D das aussehen dabei ist mir relativ egal. Ich würde mich freuen einmal der Nachbarsjunge, der attraktiver Junggeselle oder eine kleine Berühmtheit zu sein.
    Wenn ich jemand bestimmtes sein Könnte wäre ich gern Dan aus der Band Imagine Dragons *~* oder Jackson Hunt aus dem Buch Finding it :)

    Kontakt:
    Lovelybooks- Aria_Buecher
    Oder E-Mail: cheerkarlchen@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde gerne im Körper von the Rock aufwachen. Ich wäre gerne mal so stark :-)

    Lovelybooks: BooksandaCupofTea

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen :)
    Also ich würde gerne mhh schwer... vllt mal als Freund meines Partners, dann könnte ich mal mit ihm richtig um die Häuser ziehen..
    Oder besser! Mein Prof! Am Tag der Klausurerstellung, die muss ich mir nur merken und dann bestehe ich hoffentlich auch mal :D
    Lieben Gruß :)
    Änni

    LB: aennekensky
    oder einfach hier auf meinen Namen klicken....

    AntwortenLöschen
  16. Megan Fox, die ist sehr sympatisch :-)

    Gruß Lukas

    Maricht10@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  17. Also ich würde dann gern in dem Körper meines Freundes aufwachen :p Ist bestimmt mal ne tolle Erfahrung ein starker Mann zu sein und die Welt aus seiner Sicht wahrzunehmen :D

    Lovelybooks: CupcakeCat

    AntwortenLöschen
  18. Da ich ein Mädchen bin, würde ich es cool finden wenn ich in dem Körper eines Jungens aufwachen würde. Die Erfahrung wäre für mich echt lustig, sich einmal so zu verhalten, wie Jungen es machen. Dabei würde mir nichts peinlich sein, und ich würde die Situation total ausnutzen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaub ich wäre mal gerne ein Junge. Einfach nur um herauszufinden wie sich das anfühlt. Aber danach wäre ich gerne wieder ich selbst. Einfach weil ich mich echt gerne hab :D

    sweet_lindsay_1987@hotmail.com
    adorablenew.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Sabine Lisicki - Ich wäre endlich sportlich und könnte auch mal bauchfrei tragen :-)

    LG

    Annalena (AnnalenaW@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. Werden die Gewinner hier eigentlich veröffentlicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die Gewinnerin wurde per Mail benachrichtigt.

      Seit einigen Monaten gebe ich die Gewinner nicht mehr unter dem Post bekannt, sondern kontaktiere sie direkt per Mail. Dies hat sich als unkompliziertester und schnellster Weg zur Gewinnübermittlung erwiesen.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen
    2. Achso ok. Dankeschön.

      Können dann überhaupt Leute gewinnen, die nicht ihre Emailadresse, sondern Lovelybooks als Kontaktmöglichkeit angegeben haben?

      Lg

      Löschen
    3. Jeder der eine Kontaktmöglichkeit hinterlässt, kann auch gewinnen.

      Egal ob Email- oder Blogadresse, Google+, Facebook- oder Lovelybooks-Name :-)

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen