Montag, 18. Mai 2015

Film mit Gewinnspiel: WINTERKARTOFFELKNÖDEL

1 Disk-DVD

Ländercode: 2
Genre: Kriminalfilm & Komödie
Spieldauer: ca. 92 Min
FSK: 12

Sprachen: Deutsch

Studio: EuroVideo Medien GmbH

Regie: Ed Herzog ('Dampfnudelblues' & 'Schwesternherz')
Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs
Film: Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) und sein Kumpel, Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), bekommen es gleich mit mehreren bizarren Todesfällen rund um die Familie Neuhofer zu tun. Die sterben innerhalb kürzester Zeit an den merkwürdigsten Dingen. Während Franz' Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschmied) an eine Verkettung unglücklicher Umstände glaubt, sind Franz und Rudi überzeugt, dass da etwas faul ist und folgen ihrer Spur bis nach Spanien. Dabei will Franz gar nicht nach Spanien, denn in Niederkaltenkirchen ist Femme Fatale Mercedes (Jeanette Hain) aufgetaucht und hat Franz ordentlich den Kopf verdreht, weshalb dieser mehr den je die Unterstützung seines Freundes Rudi Birkenberger braucht.
Fazit: Durchgeknallter geht's nicht!

Nach dem gigantischen Erfolg von 'Dampfnudelblues' folgt nun die zweite Adaption der erfolgreichen Romanreihe von Bestsellerautorin Rita Falk. Der Regisseur Ed Herzog schuf einen spannenden und unterhaltsamen Heimatkrimi, der aufgrund seiner makabren, komischen und satirischen Elemente glatt als Provinzkomödie durchgeht. Er setzt die ungewöhnlichen bzw. schrägen Charaktere gekonnt in Szene. Und das kleine Kaff Niederkaltenkirchen hätte nicht trister und urbayrischer - also perfekter zur Story passend - dargestellt werden können.

Die eher doch 'speziellen' Charaktere sind von der Haupt- bis zur Nebenrolle glänzend besetzt. Alle Schauspieler sind in Hochform und gehen in ihrer Rolle auf. Sie geben nicht nur super den bayrischen Dialekt wieder sondern auch die Eigenheiten ihrer jeweiligen Rolle. Der Zuschauer kann sich auf einen eigenbrötlerischen Polizist, mit wachen Verstand und weniger wachen Auftreten, freuen. Zu ihm gesellen sich seine Jugendliebe, sein Spanner-Kumpel, sein kiffender Vater, seine verschrobene Oma und weitere besondere Charaktere.
 
Etwas eigene, bizarre und spannende Krimikomödie - nicht nur für Bayern!
Ab jetzt als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!
 
+++
Verlosung: Heimatkrimi oder doch Provinzkomödie? Diese Frage kann ich euch nicht beantworten, findet es doch am besten selbst heraus! Ich verlose eine DVD plus das dazugehörige Taschenbuch.

Teilnahme:
Hinterlasst unter diesem Blog-Beitrag einen netten Kommentar - gerne auch zum Thema Film, Krimi oder Bestsellerverfilmungen.

Gebt bitte unbedingt eine Kontaktmöglichkeit an!!!


    >>Freiwillig<<

   Über Fans auf Google+ und Facebook freue ich mich. 
   Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Google+ oder eurem Blog teilen.
 
Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 26.05.2015 um 24.00 Uhr.
Ihr müsst 18 Jahre alt sein, mit Wohnsitz in Deutschland und erklärt euch bereit, dass eure Adresse an den Sponsor weitergeleitet wird.
 
Nach Teilnahmeschluss wird der Gewinner ermittelt und per Mail benachrichtigt. Dies dauert maximal 2 Tage.

Ich drücke euch die Daumen!!!
 
> Das Gewinnspiel ist beendet. <

Kommentare:

  1. Ich liebe ja die Bücher von Rita Falk. So lustig. Darum nehme ich gern an deinem Gewinnspiel teil!

    LG
    testandtry.blogspot(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Haha alleine schon der Titel - genial.
    LG drücke allen die Daumen

    AntwortenLöschen
  3. Den Film kenne ich noch nicht, ist aber bestimmt sehr amüsant. Würde ich gerne gucken und das Buch gerne lesen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich mega interessant.
    Bayrische Rezepte würde ich sehr gern mal nach kochen und meinen Liebsten testen lassen.

    Sonnige Grüße

    Melanie
    (88mimi@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  5. hab schon den ersten film geliebt.
    habe alle hörbücher.
    würd mi sehr freuen über den gewinn!!!

    babsanella@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Seitdem der Tatort manchmal nachlässt wünsche ich mir wieder einen guten deutschen Krimi mit Humor und Biss! Dieser könnte es sein und deshalb würde ich gern in den Kostopf hüpfen...
    limay@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Rita Falk Bücher, möchte gerne gewinnen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte noch eine Kontaktmöglichkeit angeben :-)

      Löschen
  8. Hallo ,

    Ich lese sehr gern Bücher von Rita Falk weil interessant
    und total lustig sind. Ich springe gern in den Lostopf .
    Meine E-mail Adresse margareta.gebhardt@gmx.de

    Liebe Grüße Margareta Gebhardt

    AntwortenLöschen
  9. Auf diesen Film bin ich schon sehr gespannt und würde mich über einen Gewinn sehr freuen :)

    Liebe Grüße! (prettytiger@web.de)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!

    Ich interessiere mich sehr für die Bücher von Rita Falk.

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen