Donnerstag, 30. Juli 2015

Gewinnspiel + Test: GARNIER Olia

>> Das Gewinnspiel ist beendet. <<
>> Die Gewinner-Mail ist versendet. <<

Dauerhafte und intensive Coloration mit 100% Grauhaarabdeckung von GARNIER.
 
Olia ist ohne Ammoniak und enthält 60% Öle. In der Packung befinden sich ein Paar Handschuhe, eine Gebrauchsanweisung, einen Olia-Behälter, ein Applikator, eine Tube 'Seide & Glanz Pflegekur' zur Mehrfachanwendung, eine Tube Entwickler- und eine Tube Colorationscreme.
 
Olia Typberater und Olia Paket:
 
Ich habe den neuen Olia Typberater mit Guido Maria Kretschmer getestet und mir so ein persönliches Olia Paket gesichert.
 
Der Typberater war für mich mal etwas Neues und ich hatte meinen Spaß beim Beantworten der Fragen zu meinem Teint, Augenfarbe, Kleidungsstil und mehr. Für mich verging die Zeit wie im Flug und am Schluss empfahl mir Guido Maria Kretschmer eine Haarfarbe.
 
Leider war diese Nuance vergriffen und so erhielt ich '6.3 Karamellbraun'. Da dies keine Haarfarbe für mich ist, wurden nun meiner Schwester die Haare gefärbt. Ihre Haare waren Mittelblond und mit einigen grauen Haaren durchzogen.
   
Färben mit GARNIER Olia:
 
Einfach die Entwickler- und die Colorationscreme in den Olia-Behälter füllen. Diesen verschließen und ca. 30 Sekunden lang schütteln bis eine homogene Mischung entsteht. Nun die Spitze des Behälters/der Auftrage-Flasche abrechen und Handschuhe anziehen, schon kann das Färben beginnen.
 
Die Coloration auf trockenes, ungewaschenes Haar auftragen - vom Haaransatz Strähne für Strähne. Alles schön in die Haarlängen und Spitzen verteilen und gut durchkneten. Anschließend einwirken lassen. In Fall meiner Schwester waren es 30 Minuten Einwirkzeit, da die Haare schon einige Zeit nicht coloriert wurden.
 
Nach dem Einwirken die Haare anfeuchten, bis die Olia-Mischung leicht aufschäumt. Dann gründlich ausspülen und die Pflegekur anwenden. Hierfür eine haselnussgroße Menge im Haar verteilen, ca. 3 Minuten einwirken lassen und gründlich ausspülen. 
Fazit zu GARNIER Olia:
 
Die Coloration ließ sich schnell und einfach zusammenmixen. Während des Färbens wurde der speziell geformte Olia-Behälter etwas glitschig, so rutschte er ein paar Mal fast aus der Hand. Die Konsistenz der Olia-Mischung war super - nicht zu flüssig und nicht zu cremig. So ließ sich die Farbe perfekt auftragen und kein Tropfen der Coloration ging daneben. 
 
Aber die Haarsträhnen mit der aufgetragenen Olia-Mischung wurden nach einiger Zeit leider etwas trocken und rau. Sie fühlten sich regelrecht hart an.
Nachdem Ausspülen der Coloration und der Anwendung der 'Seide & Glanz-Pflegekur' blieb das stumpfe, trockene Haargefühl leider erhalten. Die Haare waren frei von seidigem und lebhaften Glanz.
 
Erst nach 2 bis 3 maligen Waschen und Pflegen wirkte das Haar glänzend. Es war auf einmal voller natürlicher Reflexe und fühlte sich auch sehr gepflegt an. Zum Farbergebnis lässt sich nun folgendermaßen zusammenfassen: natürliches und sattes Karamellbraun, perfekte Grauhaarabdeckung und toller Glanz. 
 
Vielen Dank an die Blogger Academy by GARNIER.
 
+++
Verlosung: Nun hat eine von euch die Gelegenheit für ihre Schwestern, Freundinnen und sich ein Colorations-Paket mit diesen fünf Haarfarben zu gewinnen:

1.0 Schwarz
8.0 Naturblond
8.31 Honigblond
4.15 Schokobraun
5.60 Rubinrot


Teilnahme: Hinterlasst unter diesem Blog-Beitrag einen netten Kommentar - gerne auch zum Thema Haare, Styling und Coloration.
 
Gebt bitte unbedingt eine Kontaktmöglichkeit an!!!
    
    >>Freiwillig<<
   Über Fans auf Google+ und Facebook freue ich mich. 
   Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Google+ oder eurem Blog teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 09.08.2015 um 24.00 Uhr.
Ihr müsst 18 Jahre alt sein und habt euren Wohnsitz in Deutschland.
 
Nach Teilnahmeschluss wird der Gewinner ermittelt und per Mail benachrichtigt. Dies dauert maximal 2 Tage.


Ich drücke euch die Daumen!!!
>> Das Gewinnspiel ist beendet. <<
>> Die Gewinner-Mail ist versendet. <<


Kommentare:

  1. Ich mag Honigblond ja richtig gerne, da es meine Naturhaarfarbe richtig schön verstärkt :)

    Liebe Grüße! & ein schönes Wochenende! :)

    Jasmin Go (fb)
    jasmin8786(at)web.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein toller Bericht! OLIA ist für mich persönlich die BESTE Haarfarbe die es je gab. Die Farben sind toll und das Haar wirkt nachher nicht angegriffen sondern schön glänzend und weich. Meine Farbe ist: 1.0 Schwarz.

    AntwortenLöschen
  3. das ist ein super Bericht gerne nehme ich Blond natur oder Honig ich mag beide Farben sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  4. Ah... da ist genau meine Haarfarbe dabei.Ich färbe/töne schon lange meine Haare.Erst rot und z.Z. in Brauntönen. Facbook folgeich dir schon länger und auch deinem Blog.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    super Gewinnspiel. Meine Freundinnen und ich könnten wieder etwas frische Farbe auf unseren Köpfen gebrauchen!

    Ich habe momentan schokobraunes Haar.

    Gruß

    Silke Horner
    Silke64@woman-at-work.org

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    da im Moment sehr viel Werbung für Olia gemacht wird, bin auch ich nun neugierig geworden.
    Ich folge über Facebook als Kerstin Helis.
    Bei Twitter habe ich auch geteilt:

    https://twitter.com/glimmerchen/status/630279689702113280
    Mir fehlt leider sehr oft die Zeit zum Friseur zu gehen. Ich habe gerade Strähnchen die allerdings sehr ausgewachsen sind. Ich hoffe im Urlaub auf etwas Zeit :-D
    Mich würde generell die Farbe Schokobraun interessieren. Das klingt toll .

    Liebe Grüße Kerstin
    glimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen