Montag, 17. August 2015

Gewinnspiel und Rezension: Tierisches für die Kleinen von compact kids

>> Das Gewinnspiel ist beendet. <<
>> Die Gewinner-Mails sind raus. Falls es nicht geklappt hat, denkt an meine aktuelle DVD-Verlosung und das nächste Gewinnspiel für Kinder startet auch bald!!! <<<

Die neuen Kinderwissensbücher von compact kids liefern spannende Informationen aus dem Tierreich. Neben den Wissenswerten wartet weiteres tierisches Vergnügen wie ein lustiges Tierpopo-Rätsel, Experimente, Ausmalbilder und Bastelanleitungen.
+++
Zu wem gehört der Tierpopo?
 
Veredeltes Hardcover
Seiten: 64
Verlag: compact kids
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Autorin: Birgit Kuhn
Preis: 7,99€ (D), 8,30€ (A)
ISBN: 978-3-8174-9774-4
 
Buch: Zu welchem Tier gehört das Ringelschwänzchen? Und wesen Po schaut aus dem See heraus? Weißt du, welches Tier mit seinem Hinterteil ein Rad schlagen kann?
Manche Tiere lassen sich auch von hinten ganz leicht erkennen, bei anderen musst du genauer hinschauen: Auffällige Muster, lange Federn, ein buschiges Fell, ein Stachel oder ein geflochtener Schweif können verraten, welches Tier hier seine Rückseite präsentiert.
Finde heraus, zu welchem Tier die lustigen Hinterteile gehören, und erfahre alles Wissenswerte darüber, wie sie leben.
> Mit spannenden Ratebildern
> Mit Steckbrief zu jedem Tier
> Mit faszinierenden Infos zur Lebensweise
 
Fazit: Zu 30 Tieren gibt es ein witziges Ratebild des jeweiligen Hinterteils. Nach dem Raten einfach umblättern, denn auf der Rückseite befindet sich die Lösung. Zudem wartet auf die kleinen Tierfreunde ein übersichtlicher und kurzer Steckbrief mit den wichtigsten Fakten (Größe, Gewicht, Nahrung, ...). Neben diesen werden aber auch wissenswerte, interessante uns manchmal auch überraschende Informationen zu der Lebensweise übermittelt.
Jede Seite ist farbenfroh und mit vielen schönen Tierfotografien gestaltet. So laden sie zum Entdecken und Lesen ein. Die leicht verständlichen Textpassagen haben für kleine Leser genau die richtige Länge, um sie nicht zu überfordern.
Das Buch vermittelt nicht nur tierisches Wissen, sondern bietet auch viel einzigartigen Rätselspaß. Es ist ein gelungener Mix, der nicht nur Kinder begeistert!
+++
Naturdetektive: Tierkinder
 
Broschur
Seiten: 80
Verlag: compact kids
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Autorin: Tatjana Alisch
Preis: 4,99€ (D), 5,20€ (A)
ISBN: 978-3-8174-9129-2
 
Buch: In der Natur gibt es viel zu entdecken! Weißt du, wie kleine Biber geboren werden, wie Regenwürmer für Nachkommen sorgen und wie der Nachwuchs des Marienkäfers aussieht?
Dieses praktische Buch für Naturdetektive vermittelt spielerisch Wissen rund um die Welt heimischer Tierkinder - Beobachtung, Bestimmung, Lebensräume und Verhalten der Jungtiere. Mit zahlreichen Extras:
> Bastelanleitungen
> Experimente
> Wissensquiz
> Bilder zum Ausmalen
> Zusatzinfokasten
> Glossar
 
Fazit: Dieser Naturforscher befasst sich mit heimischen Tierkindern. Egal ob diese an Land, in der Luft, am oder im Wasser und sogar unter der Erde zu finden sind. Es werden spannende und interessante Einblicke gewährt. Mit etwas Glück erlebt man einige der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung und mit dem erlernten Wissen bereitet das gemeinsame Erforschen der heimischen Tierwelt noch mehr Freude.
Auf jeder Seite warten tolle Fotografien, Illustrationen, Ausmalbilder und vieles mehr. Diese abwechslungsreiche und anschauliche Gestaltung macht dieses Wissensbuch nicht nur besonders, sondern fordert die Kinder zum aktiven Mitmachen auf.
Dieser kindgerechte Naturführer begeistert nicht nur mit Fakten und wundervoller Gestaltung, sondern er weckt auch die Lust auf das Erkunden der Natur. SUPER!
+++
Verlosung: Nun haben Zwei von euch die Gelegenheit ein tierisches Buch-Set für ihre Kleinen zu gewinnen.

Teilnahme:
Hinterlasst unter diesem Blog-Beitrag einen netten Kommentar - gerne auch zum Thema Wissen, Tiere und Natur.
 
Gebt bitte unbedingt eine Kontaktmöglichkeit an!!!
    
    >>Freiwillig<<
   Über Fans auf Google+ und Facebook freue ich mich. 
   Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Google+ oder eurem Blog teilen.
 
Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 26.08.2015 um 24.00 Uhr.
Ihr müsst 18 Jahre alt sein und habt euren Wohnsitz in Deutschland.
 
Nach Teilnahmeschluss werden die Gewinner ermittelt und per Mail benachrichtigt. Dies dauert maximal 2 Tage.

Ich drücke euch die Daumen!!!

>> Das Gewinnspiel ist beendet. <<
>> Die Gewinner-Mails sind raus. Falls es nicht geklappt hat, denkt an meine aktuelle DVD-Verlosung und das nächste Gewinnspiel für Kinder startet auch bald!!! <<<


Kommentare:

  1. Meine Tochter liebt Tiere und würde sich riesig über ein Buch freuen <3

    LG Martina

    martina189@freenet.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    klasse da versuch ich gerne mein Glück für meine Nichten die sich sicher sehr drüber freuen würden!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,

    Tolles Gewinnspiel und tolle Bücher :) Vielen Dank .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Meine Tochter möchte sehr gerne viel über Tiere und Natur wissen, und daher das Buch gewinnen! :)

    Liebe Grüße
    Amelie

    Amelie-schulz@t-online.de

    AntwortenLöschen
  5. Gerne würde ich meine Kinder mit dem wunderschönen Buchset überraschen,
    sonnige Grüße aus Altötting
    Anna, anna-vossler@arcor.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich würde mich dem Buchset sehr gerne meiner Tochter Lena eine Freude bereiten.
    luise-fabig@arcor.de

    Sonnige Grüße
    Luise Fabig

    AntwortenLöschen
  7. Meine Jungs lieben Bücher und Tiere.
    Sie würden sich sicherlich freuen.

    www.jenloves.de
    jen@jenloves.de

    Herzliche Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich habe kleine Tierfreunde zuhause, die sich riesig über die Bücher freuen würden.

    LG

    Annalena - AnnalenaW@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich folge dir über Facebook mit Victoria Collette.

    Meine Tochter liebt Tiere und hat bald Geburtstag und würde sich sehr freuen.

    LG Victoria
    victoriacollette@ymail.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    ich würde die beiden Bücher gerne meinen Kindern schenken, sie hätte eine riesige Freude daran.

    Liebe Grüße
    Georg

    georg-mue@arcor.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    meiner kleiner (1 Jahr) mag sehr gerne Bücher und wenn dort Tiere drin sind, flippt er immer total aus.

    Liebe Grüße
    Jana
    js-gewmail@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Von Tieren bekommen meine Kinder nie genug, deshalb drücken wir auch fleißig die Daumen :-)

    Silke Horner
    Silke64@woman-at-work.org

    AntwortenLöschen
  13. Meine Kinder möchten gerne viel über Tiere wissen und würden gerne gewinnen.
    Marina-rettelbach@t-online.de

    AntwortenLöschen
  14. Da meine Kinder sehr viel von Tiere und auch ihren Popow erfahren möchten, würden wir uns sehr über den Gewinn freuen.

    Dagmar-Bauer@freenet.de

    AntwortenLöschen
  15. Da meine Kleinen noch nicht viel über Natur und Tier WISSEN, würden sie sich freuen.

    Ich folge über Facebook und habe Ihren Beitrag mit dem Gewinnspiel gerne geteilt.

    Ihre Rosa
    rosa-senning@goldmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Gewinnspiel-Teilnahme:
    Tanja Reith
    Tanja-reith@geekmail.de

    Meine Kinder würden sich sehr über das Buch freuen!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    ich möchte gerne das schöne Buchset meiner Tochter zum Geburtstag schenken, weil sie sich riesig freuen würde.

    obermaier_inge@moneymail.de

    Inge :)

    AntwortenLöschen