Sonntag, 20. September 2015

Gewinnspiel und Rezension: Kreatives für Groß und Klein von compact kids

Mit den wunderschön gestalteten Büchern von compact kids können Erwachsene und Kinder entspannen, da sie beim kreativen Beschäftigen die Welt um sich herum völlig vergessen.
+++
Mein Magisches Malbuch zum Entspannen

Broschur
Seiten: 128
Verlag: compact kids
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Preis: 7,99€ (D), 8,30€ (A)
ISBN: 978-3-8174-9853-6
 
Buch: Wunderschöne Bilder gestalten und dabei in die magische Welt der Farben und Muster eintauchen: In diesem Malbuch begeben sich Kinder auf eine zauberhafte und entspannende Wanderung über den Regenbogen. Die detailreichen Bilder zum Aus- und Weitermalen regen die Fantasie an und bringen Kindern den Zusammenhang zwischen Farben und Gefühlen näher. Erwachsene auf der Suche nach meditativer Entspannung und kreativen Denkanstößen wird dieses wunderbare Malbuch ebenfalls glücklich machen.

Fazit: Das vorcolorierte Malbuch lässt sich mit diesen Worten beschreiben: prächtig, farbenfroh und facettenreich. Jede Seite ist anders gestaltet und regt auf ihre Weise die Fantasie an. Die Künstler begeben sich auf Welt- und Entdeckungsreise. Das Malbuch nimmt sie mit nach Russland, Holland und den Orient. Auch das zauberhafte Märchenland hält einige Überraschungen (Rapunzel, Alice im Wunderland, ...) bereit. Beim Ausmalen von niedlichen Tieren und einzigartigen Doodles kann jeder den Alltag hinter sich lassen.
Auf einigen Seiten werden mit Worten und passender Illustration die Farben mit ihren Wirkungen erläutert. Bsp.: ROSA ist schüchtern. Eine zarte Farbe - sie beruhigt und besänftigt.
Dieses gelungene Malbuch lädt nicht nur zum erholsamen Entspannen ein, sondern fördert auch die Konzentration und Fantasie. TOP!
+++
Die schönsten Bastelideen für Kinder

Hardcover
Seiten: 144
Verlag: compact Kids
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Autorin: Feryal Kanbay
Illustratorin: Anke am Berg
Preis: 9,99€ (D), 10,30€ (A)
ISBN: 978-3-8174-9772-0

Buch: Egal, ob aus Papier, Wolle, Knete oder Naturmaterialien - das neue Kreativbuch für Kinder bietet kleinen Künstlern alles rund um die bunte Welt des Bastelns. Ob zu besonderen Anlässen oder aus reiner Freude an der Materialvielfalt - in zehn Themenkapitel gibt es jede Menge spannende Ideen. Mit zahlreichen Vorlagen, um sofort los zu basteln.

Fazit: Über 110 Bastelanleitungen vertreiben jede Langeweile und bereiten Freude. Die Themen 'Weihnachten', 'Ostern', 'Halloween', Muttertag' und 'Kinderpartys' bieten jede Menge Abwechslung. Zu ihnen gesellen sich noch 'Papier & Co.', 'Alles zum Kneten', 'Stoffe, Wolle & Co.', 'Holz' und 'Schönes aus der Natur'. Jede Bastelanleitung ist mit Schwierigkeitsgrad (leicht, mittel und schwer) versehen und leicht verständlich Schritt für Schritt erklärt. Elterliche Hilfe ist selten erforderlich. Am Buchende befinden sich Bastelvorlagen - meist in Originalgröße.
Auf Fotografien wird hier verzichtet und stattdessen auf eine kindgerechte Gestaltung gesetzt. So ist jedes Bastelprojekt bunt-fröhlich und liebevoll illustriert. Das gelungene Buch versorgt einem das ganze Jahr über mit wundervollen Bastelprojekten. Für jeden Anlass, Lust und Laune ist das Passende dabei!
+++
Verlosung: 
Ihr möchtet mal wieder mit euren Kindern malen und basteln? Dann solltet ihr schnell mitmachen, denn ihr könnt ein Kreativ-Set (Mal- und Bastelbuch) gewinnen.

Teilnahme:
Hinterlasst unter diesem Blog-Beitrag einen netten Kommentar - gerne auch zu dem Thema Basteln und Malen mit Kindern.
 
Gebt bitte unbedingt eine Kontaktmöglichkeit an!!!
    
    >>Freiwillig<<
   Über Fans auf Google+ und Facebook freue ich mich. 
   Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Google+ oder eurem Blog teilen.
 
Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 30.09.2015 um 24.00 Uhr.
Ihr müsst 18 Jahre alt sein und habt euren Wohnsitz in Deutschland.
 
Nach Teilnahmeschluss wird der Gewinner ermittelt und per Mail benachrichtigt. Dies dauert maximal 2 Tage.

Ich drücke euch die Daumen!!!

Kommentare:

  1. Hallo!

    ich versuche sehr gern mein Glück Bastelideen für Kinder wäre einfach super!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Basteln mit Kindern macht bestimmt Spaß. Aber ich enthalte mich beim Gewinnspiel ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Wir alle lieben Basteln. Gerade i m Herbst ist es eine sehr schöne Beschäftigung für Kinder. Und ein paar neue Inspirationen können wir gut gebrauchen. Deshalb versuche ich gerne mein Glück.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  4. Solche schönen Bücher finde ich richtig toll für die Kinder, daher möchte ich gerne mitmachen.

    Ich bin gerne Fan auf Facebook - Name: Daniela Schiebeck

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne aktion das zu verlosen... das macht bestimmt spass am meisten interessiert mich das malbuch aber ich bastel auch gerne... eimfach top...

    mfg

    sarah büsching

    kleene2910@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Bücher sind ja toll! Ich bastele sehr gerne mit meinen Söhnen und wir würden uns freuen!

    Viele Grüße
    Jessica

    Crazyblue@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ,

    Tolle Bücher und Gewinnspiel :) Ich finde es sind schöne Bücher
    und bestimmt interessant . Ich wünsche Dir schönen Montag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Meine Töchter und auch ich basteln sehr gerne, aktuell natürlich zum Thema Herbst. Über neue Mal- und auch Bastelideen würden wir uns aber sehr freuen.
    Liebe Grüße Cornelia

    conny0207@live.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    meine Kinder und ich würden uns sehr über die Bücher freuen :-)

    Silke Horner
    Silke64@woman-at-work.org

    AntwortenLöschen
  10. Versuche gerne mein Glück für meine Prinzessin. Sie liebt alles was mit Malen oder Basteln zu tun hat.

    LG
    Victoria
    victoriacollette@ymail.com

    AntwortenLöschen