Dienstag, 27. Oktober 2015

Rezension: Silke Brandes - Happy me 'Glücklichmacher für den Alltag'





Happy me 'Glücklichmacher für den Alltag' - Geschenkbuch

Gebundene Ausgabe, Cover mit Spotlack-Veredelung
Seiten: 162
Verlag: moses. Verlag
Autorin: Silke Brandes
Illustratorin: Lydia Keßner
Preis: 14,95€ (D)
ISBN: 978-3-897-77833-7




Buch: Happy me! Das Leben ist voller Glücklichmacher, man muss sie nur sehen.
Nutze den Tag oder lass ihn einfach verstreichen, mach mehr Komplimente, freue dich über Regen (mit Gummistiefel durch Pfützen springen kann doch so schön sein), sei dankbar, dass Spinnen nicht fliegen können, l(i)ebe deinen Traum und mach mehr von diesem Du-sollst-nicht-Zeug.
Dieses Buch bietet geistreiche Mottos, kleine Weisheiten, inspirierende Erkenntnisse, jedes ein kleines Kunstwerk, mit Typografie und Illustrationen zum Leben erweckt.
Eine Inspirationsquelle zum Durchblättern, Schmunzeln und Weitergeben.

Extras: 16 Postkarten & 80 Sticker

Fazit: Hier ist der Buchtitel Programm!

Das Buch hält zahlreiche witzig-verrückte Ideen und kleine Schmunzler parat. Diese heitern einem an besonders schlechten Tagen auf und lassen den stressigen Alltag vergessen. Wer den Gute-Laune-Tipps folgt, hat mehr Spaß und ist für Kleinigkeiten im Leben dankbar. Und wer möchte, tanzt einfach durch den Regen oder lackiert sich die Fingernägel in Neongrün.
 
Die einzelnen Seiten sind abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet. Typografie, Farbwahl und Illustrationen kommen sehr modern daher. Das frische Design bereitet Freude und macht das Geschenkbuch perfekt! Zum Glücklichmachen anderer gibt es gleich die passenden Postkarten und Sticker dazu.
 
Ein gelungenes Geschenkbuch, das gute Laune verbreitet. 

Kommentare:

  1. Sind die süß. Glücklichmacher kann man ja hier und da ganz gut gebrauchen ;-)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich finde die Illustrationen und Sprüche auch niedlich :-)

      Und es stimmt, Glücklichmacher bzw. Aufheiterung kann jeder irgendwann in seinem Leben gebrauchen.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen