Montag, 30. November 2015

Film mit Gewinnspiel: FÜR IMMER ADALINE

1 Disk-DVD

Ländercode: 2
Genre: Romanze, Fantasy, Drama
Spieldauer: ca. 108 Minuten
FSK: 6

Sprachen: Deutsch, Englisch

Studio: Universum Film GmbH

Regie: Lee Toland Krieger ('Celeste & Jesse', 'The Vicious Kind') 
Darsteller: Blake Lively, Michiel Huisman, Harrison Ford, Kathy Baker, Ellen Burstyn
Film: Die Welt hat sich in den letzten hundert Jahren verändert – nicht aber Adaline Bowman. Es ist 1935 und Adaline ist 29 Jahre alt, als ihr Leben eine schicksalhafte Wendung erfährt. In einer stürmischen Nacht gerät Adaline in einen Unfall und fortan gelten für sie die Regeln der Zeit nicht mehr: Adaline hört auf zu altern. Was wie ein Traum klingt, bedeutet für Adaline ein einsames und zurückgezogenes Leben: Fast alle Menschen, denen sie im Laufe der folgenden acht langen Jahrzehnte nahe kommt, muss sie irgendwann schweren Herzens verlassen, um ihr Geheimnis zu wahren – bis auf ihre Tochter Flemming. Doch eines Tages begegnet sie dem charismatischen Ellis Jones. Hals über Kopf verliebt er sich in die geheimnisvolle Adaline und gibt auch nicht auf, als sie sich von ihm zurückzieht. Ihre strikten Vorsätze geraten ins Wanken: Kann sie diesmal der großen Liebe eine Chance geben und sich Ellis anvertrauen?
Fazit: Ein gelungener Film über die Sehnsucht nach einer gemeinsamen Zukunft!
 
Der Regisseur Lee Toland Krieger schuf einen wunderbar anzusehenden Film, dem er durch eine wohlklingende Erzählerstimme etwas Märchenhaftes verlieh. Er inszenierte die Liebesgeschichte ruhig und sehr einfühlsam. Rückblenden geben Aufschluss über Adalines Vergangenheit und zeigen, dass die ewige Jugend nicht nur schöne Seiten hat.
 
Die Hauptdarstellen brillieren durchweg und hauchen ihren Charakteren Leben ein. Sie lassen den Zuschauer an den verschiedensten Gefühlsregungen teilhaben: verträumt, verliebt, bedauernd und schwermütig.
Blake Lively spiegelt die innere Zerrissenheit von Adaline gekonnt wider, sodass der Zuschauer ebenfalls zwischen Lebensfreude und Melancholie schwankt. Besonders die packenden Szenen mit ihrer schon ergrauten Filmtochter Flemming (Ellen Burstyn) sind voller starker Dialoge als auch Sentimentalität. Für etwas Leichtigkeit sorgt Ellis (Michiel Huisman) als charmanter Traummann, der Adalines Herz erobert. Sein Vater (Harrison Ford) stellt sich als verflossene Liebe heraus und weckt auf beiden Seiten bittersüße Erinnerungen.

Die märchenhafte Fantasy-Liebesgeschichte begeistert seine Zuschauer auch über die kalte Jahreszeit hinaus!
Ab jetzt als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!
+++
Verlosung: Ich verlose eine DVD plus Poster.

Teilnahme:
Hinterlasst unter diesem Blog-Beitrag einen netten Kommentar - gerne auch zum Thema Weihnachtsfilme (Romanzen, Familienfilme, ...).
 
Gebt bitte unbedingt eine Kontaktmöglichkeit an!!!
 
>>Freiwillig<<
   Über Fans auf Google+ und Facebook freue ich mich. 
   Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Google+ oder eurem Blog teilen.
 
Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 06.12.2015 um 24.00 Uhr.
Ihr müsst 18 Jahre alt sein, mit Wohnsitz in Deutschland und erklärt euch bereit, dass eure Adresse an den Sponsor weitergeleitet wird.
 
Nach Teilnahmeschluss wird der Gewinner ermittelt und per Mail benachrichtigt. Dies dauert maximal 2 Tage.

Ich drücke euch die Daumen!!!

Kommentare:

  1. Hallo!

    Ich würde mich sehr über den tollen Gewinn freuen!

    liebe grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich würde mich sehr freuen den Film zu sehen. Die Story klingt interessant.

    LG
    testandtry.blogspot(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Den Film würde ich sehr gerne gucken.

    daniela.schiebeck at t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was ein Zufall. Nach mehreren Jahren "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen, "Für immer Adaline" zu Weihnachten mit meiner Schwester zu gucken. Die würde mir quietschend um den Hals fallen, wenn ich ihn präsentieren könnte ;-)

    laura.vosswinkel(at)web.de

    AntwortenLöschen
  5. Der Trailer vom Film hat mir sehr gut gefallen und deswegen nehme ich sehr gerne an der Verlosung teil. :)
    lisalosa111@gmail.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    zur Weihnachtszeit gehört bei mir immer "Während du schliefst" dazu. Nun möchte ich gerne mal "Für immer Adaline" schauen ...

    Silke Horner
    Silke64@woman-at-work.org

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh :D der Film sieht interessant aus....gerade zu Weihnachten gucke ich verdammt gerne Filme und kann nur schwer die Finger von Schnulzen etc lassen :)

    lg Janine
    http://calistas-traum.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ein toller Film. Ich habe ihn im Kino gesehen und würde mich sehr über die DVD freuen.

    LG

    Annalena - AnnalenaW@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde den Film gerne sehen

    Email: Thierry321@gmx.de

    AntwortenLöschen