Donnerstag, 24. Dezember 2015

Gewinnspiel und Rezension: Große Ballett-Klassiker als musikalische Hörspiele

Klassische Musik verzaubert Groß und Klein, Jung und Alt. In der sechsteiligen Ballett-Edition werden die großen Klassiker des Balletts erstmals als musikalische Hörspiele für Kinder ab acht Jahren erzählt. Zusammen mit der ganzen Familie können kleine Ballettratten den schönsten Stücken aus Tschaikowskis „Schwanensee“, „Dornröschen“ und „Der Nussknacker“, Prokofjews „Romeo und Julia“ und „Cinderella“ sowie Strawinskis „Petruschka“ lauschen, sich von der wunderschönen Musik inspirieren lassen und mit den Heldinnen und Helden großer Ballettstücke mitfiebern.
Ballett-Edition
Musikalische Hörspiele für Kinder ab 8 Jahren
6 Audio-CDs im Schuber 49,99 €
Digipacks mit zusätzlicher Klappe
Verlag: Süddeutsche Zeitung Edition
Preis: 49,99 € (D)
ISBN: 978-3-86497-313-0
+++
Peter Tschaikowski
Der Nussknacker
Ballett in 2 Akten nach E. T. A. Hoffmann (58 Minuten)
Verlag: Süddeutsche Zeitung Edition
Preis: 12,99 € (D) 
ISBN: 978-3-86497-316-1
 
Hörspiel: Der Nussknacker und Klara kämpfen gemeinsam gegen das gefährliche Heer des Mäusekönigs, reisen ins Reich der Süßigkeiten und besuchen ein herrlich süßes Tanzfest der Zuckerfee.
 
Fazit: Musikalischer Weihnachtsklassiker für Groß und Klein!
 
Ballett fasziniert und dieses weltberühmte Ballettstück ganz besonders. Es versprüht nostalgischen Charme und ist ein Genuss für die Ohren. Die wunderbare Geschichte entführt seine Hörer in Klaras Elternhaus. Hier findet ein opulentes Weihnachtsfest mit vielen Gästen, Geschenken und Tanz statt. Von ihrem Paten Drosselmeier wird Klara mit einem Nussknacker überrascht. Klara ist sofort von ihrem neuen Spielzeugfreund verzaubert. Nachts träumt sie vom Nussknacker. Dieser kämpft mit seiner Lebkuchen-Garde gegen die Mäusearmee. Nachdem Klara ihren Freund erfolgreich zur Hilfe eilt, verwandelt sich dieser in einem echten Prinzen. Er nimmt Klara in sein Reich mit. Dort herrscht ein buntes Treiben ...

Wolfgang Rüter erzählt die Geschichte mit seiner warmen und angenehmen Stimme. Er fängt gekonnt das Märchenhafte des Ballettstücks ein und ihm hören alle gerne zu. Ihm stehen fantastische Sprecher zur Seite, die ihren Charakteren Leben einhauchen und den Hörer an ihren Gefühlen (Angst, Freude, Aufregung, ...) teilhaben lassen. So gibt es den aufgeweckten kleinen Fritz, den geheimnisvollen Patenonkel Drosselmeier, den verzauberten Nussknacker (später Prinz Macadamia) und die entzückende Klara.
 
Die fesselnde Geschichte wird musikalisch perfekt und vor allem vielseitig untermalt - von federleichten Klängen über spannungssteigernde Töne bis zum Marsch.
 
Musik und Geschichte harmonieren super zusammen und entführen die Hörer in eine wahre Traumwelt. Es ist ein kurzweiliges Hörvergnügen, das leider viel zu schnell zu Ende geht.
+++
Verlosung: Nun habt ihr die Chance euch von Klara und Nussknacker in die Traumwelt entführen zu lassen, denn ich verlose das Hörspiel 'Der Nussknacker'.

Teilnahme:
Hinterlasst unter diesem Blog-Beitrag einen netten Kommentar.

 
Gebt bitte unbedingt eine Kontaktmöglichkeit an!!!
    
    >>Freiwillig<<
   Über Fans auf Google+ und Facebook freue ich mich. 
   Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Google+ oder eurem Blog teilen.
 
Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 03.01.2016 um 24.00 Uhr.
Ihr müsst 18 Jahre alt sein und habt euren Wohnsitz in Deutschland.
 
Nach Teilnahmeschluss wird der Gewinner ermittelt und per Mail benachrichtigt. Dies dauert maximal 2 Tage.

Ich drücke euch die Daumen!!!




Kommentare:

  1. Hallo ,

    Tolles Gewinnspiel .
    Ich springe gerne in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir schönen Abend :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen!

    Das ist ja super da würde ich mich sehr darüber freuen!
    Einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Grüße
    christina horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das ist ein tolles Gewinnspiel! Ich würde mich sehr darüber freuen. <3

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüsse Jutta (juttaegler@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    meine Maus liebt Ballett, daher machen wir bei dem Gewinnspiel gerne mit.

    Liebe Grüße

    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das wäre genau das Richtige für meine Ballerina.

    Ich wünsche ein frohes neues Jahr.

    LG Victoria Collette
    victoriacollette@ymail.com

    AntwortenLöschen
  6. wow, darüber würd ich mich sehr freuen :-)

    Lg

    Kathrin (tigerlady19821@hotmail.de)

    AntwortenLöschen
  7. ich möchte es auch noch hier versuchen.
    aartipha@web.de

    AntwortenLöschen