Freitag, 29. Januar 2016

Kinotipp und Gewinnspiel: SUFFRAGETTE

Kinostart: 04.02.2016 im Verleih von Concorde Film
 
1903 gründete Emmeline Pankhurst (Meryl Streep) in Großbritannien die „Women’s Social and Political Union“, eine bürgerliche Frauenbewegung, die in den folgenden Jahren sowohl durch passiven Widerstand, als auch durch öffentliche Proteste bis hin zu Hungerstreiks auf sich aufmerksam machte. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit.
Die sogenannten „Suffragetten“ waren teilweise gezwungen in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches Katz und Maus-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen. Es waren größtenteils Arbeiterfrauen, die festgestellt hatten, dass friedliche Proteste keinen Erfolg brachten. In ihrer Radikalisierung riskierten sie alles zu verlieren – ihre Jobs, ihr Heim, ihre Kinder und ihr Leben. Maud (Carey Mulligan) war eine dieser mutigen Frauen.
Fesselnd wie ein Thriller erzählt SUFFRAGETTE die spannende und inspirierende Geschichte ihres herzzerreißenden Kampfs um Würde und Selbstbestimmung.
 

Verlosung: Passend zum Kinostart am 4. Februar verlose ich 2 Kinokarten und 1 Plakat.
 
Teilnahme:
Hinterlasst unter diesem Blog-Beitrag einen netten Kommentar.
 
Gebt bitte unbedingt eine Kontaktmöglichkeit an!!!
 
>>Freiwillig<<
   Über Fans auf Google+ und Facebook freue ich mich. 

   Gerne könnt ihr das Gewinnspiel auf Facebook, Google+ oder eurem Blog teilen.

Teilnahmebedingungen:
Das Gewinnspiel endet am 04.02.2016 um 24.00 Uhr.
Ihr müsst 18 Jahre alt sein, mit Wohnsitz in Deutschland und erklärt euch bereit, dass eure Adresse an den Sponsor weitergeleitet wird.
 
Nach Teilnahmeschluss wird der Gewinner ermittelt und per Mail benachrichtigt. Dies dauert maximal 2 Tage.

Ich drücke euch die Daumen!!!

Kommentare:

  1. Der Film ist bestimmt echt sehenswert, daher würde ich mich über die Karten sehr freuen.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Meine Freundin und ich haben den Trailer gesehen und sind total begeistert. Allein schon wegen der Darsteller. Wir werden auf jeden Fall einen Mädelsabend machen ( ohne Männer und Kids) und werden uns den Film ansehen. Liebe Grüße Deine Tanja ( herbyfussel@aol.com)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    den Film würde ich gerne sehen :-)

    Liebe Grüße

    Betti
    mail-an-betti64@web.de

    AntwortenLöschen
  4. der Trailer macht bereits Lust auf mehr - Licht aus Film ab ;-)

    PS: ich bin via PN über Facebook erreichbar :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte unbedingt diesen Film sehen! Meryl Streep UND Helena Bonham Carter in EINEM Film?? Das KANN und WILL ich mir NICHT entgehen lassen! :) Ich drück die Daumen! Mail: superjessops@gmx.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh bei so einem tollen und immernoch aktuellen Thema mit einer solchen Starbesetzung kann ja nichts mehr schief gehen! :) Den würde ich mir echt gern ansehen! Liebe Grüße, Sylke
    Mail: mrsmatthiews@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt super, ich will den Film unbedingt sehen! Der Trailer macht schon so unglaubliche Lust darauf, ins Kino zu gehen, dass ich mich über die Karten sehr freuen würde! LG Lisa

    uhusticc(at)web.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo das ist ein wundervolles Thema, ich würde mich sehr über den Gewinn freuen! m_greeneye@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Da möchte ich doch gerne gewinnen :)
    info(at)kulturpfleger.de

    AntwortenLöschen