Samstag, 25. Juni 2016

BLS: Wooly Workshop

Spielerischer Einstieg in die faszinierende Welt der Handarbeit! Wooly Workshop von Forchtenberger Puzzle- & Spiele (eine Marke von BLS) enthält alles um mit verschiedenen Handarbeitsprojekten, rund um das Thema Wolle, loslegen zu können. Ob Einsteiger oder Profis - Stricken, Knüpfen und Weben war noch nie einfacher. Mit hochwertiger Multicolor-Wolle aus Hohenloher Fabrikation macht es gleich doppelt so viel Spaß.

Wooly Workshop (ca. 39,90€)

Lieferumfang: 1 Webrahmen
                         1 Knüpfstern
                         1 Strickstab
                         1 Strickgabel
                         1 Häkelnadel
                         25g mehrfarbige Wolle (100% Merino-Schurwolle)
                         1 detaillierte Anleitung
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren
Fazit: Handarbeit ist wieder in und Wooly Workshop zeigt, wie es geht.

Die leicht verständliche Anleitung zeigt den Umgang mit den unterschiedlichen Handarbeitshilfsmitteln. Hier wird alles Schritt für Schritt mit vielen Illustrationen und Fotos erklärt. Mit diesen detaillierten Erklärungen beherrschen kleine und große Handarbeitsfans bald alle Hilfsmittel von Knüpfstern über Webrahmen bis zum Strickstab. Besonders lobenswert finde ich die kurzen und lehrreichen Zusatzinformationen zu den Themen Wolle und Handarbeit. Die Kinder haben sich sehr für die Lebenserwartung der Schafe, deren Intelligenz und Fotos der Schafschur interessiert.
Das Handarbeits-Set ist perfekt für kleine Mode- und Schmuckdesigner geeignet, die das Arbeiten mit Wolle gerade für sich entdecken. Mit dem tollen Set können sie dann gleich loslegen, da es an nichts fehlt. Beim Erlernen der verschieden Techniken wird ihre Kreativität, Fingerfertigkeit und Konzentration gefördert.
 
Aber auch Wiedereinsteiger - die sich beim Stricken, Knüpfen und Weben entspannen möchten - haben ihre Freude daran. 
Werden Webrahmen, Strickgabel, Knüpfstern, Strickstab und Häkelnadel erst richtig beherrscht, entstehen wahre Kunstwerke. Die witzigen Mützen, schönen Halsketten, trendy Armbänder und bunten Schals können dann voller Stolz selbst getragen oder verschenkt werden.
Knüpfstern, Webrahmen, Strickstab und Co. sind aus Holz gefertigt und super verarbeitet. Diese langlebigen Qualitätsprodukte können immer wieder verwendet werden und auch folgende Generationen für Handarbeit begeistern.
 
Vielen Dank an das BLS Team.

Kommentare:

  1. Oh wie toll! So einen ähnlichen Webrahmen hatte ich mal als Kinder. Hat Spaß gemacht ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich hatte zwar einen Webrahmen, aber Knüpfstern und Strickgabel waren mir völlig neu.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen