Dienstag, 27. September 2016

Mit Glück und Gelassenheit durchs neue Jahr!

Buchkalender sind überaus praktisch. Dank ihres handlichen Formats hat man sie immer in der Tasche dabei und seine Termine immer und überall bestens im Griff. 

Zwei besonders schöne Exemplare stelle ich euch nun vor:
Gustav Glücksschwein: Ein saugutes Jahr -Terminkalender 2017
Hardcover
Seiten: 144
Verlag: Pattloch
Autorin und Illustratorin: Katja Jäger 
Preis: 8,99€
Art.Nr.: 4260308341168
Oommh-Katze: Bloß kein Stress! - Terminkalender 2017
Hardcover
Seiten: 144
Verlag: Pattloch
Autorin/Illustratorin: Lisa Manneh
Preis: 8,99€
Art.Nr.: 4260308341175
 
Die Buchkalender sind übersichtlich gestaltete Wochenkalender mit

- viel Platz für Termine, Notizen und Adressen
- Jahres-, Feiertags- und Ferienübersichten
- Einstecktasche für Einkaufszettel, Briefmarken, Quittungen und andere lose Papiere
- Lesebändchen zum Einmerken der Kalenderwoche
- Gummiband zum sicheren Verschließen
 
Fazit: Beide Terminkalender haben mich verzaubert. Sie sind einwandfrei strukturiert und bieten ausreichend Platz für Termine und wichtige Notizen. Die stabile Einstecktasche ist ein echt cleveres Extra, das mich nicht den Überblick verlieren lässt. Ab jetzt haben lose Zettel, Visitenkarten und Co. ihren festen Platz in meinem Terminkalender!
 
Mit seinen frischen und fröhlichen Farben bereitet mir der Gustav Glücksschwein Terminkalender auf jeden Fall gute Laune. Und das an jedem Tag im kommenden Jahr - ob die Sonne scheint oder nicht!
Zudem versüßt mir Katja Jäger jede Woche mit eine ihrer niedlichen und lustigen Illustrationen. Ein weiteres wöchentliches Highlight sind die inspirierenden Botschaften von bekannten Persönlichkeiten (Erich Kästner, Mark Twain, Theodor Fontane, ...).
Der Oommh-Katze Terminkalender ist in einem sehr warmen, harmonischen und ruhigen Farbcode gehalten. Orange in den unterschiedlichsten Schattierungen begleitet einen so durchs neue Jahr.
Wöchentlich gibt es eine Farbillustration der tiefenentspannten Yoga-Katze von Lisa Manneh. Zusammen mit ihren eigenen Weisheiten, Sprichwörtern aus aller Welt und Zitaten berühmter Personen (Friedrich Schiller, Khalil Gibran, Gotthold Ephraim Lessing, ...) erinnert sie einem den Moment zu genießen. Es einfach 'fließen' zu lassen und zu relaxen! Das geschieht auf eine sehr charmante Weise, die einem zum Lächeln bringt.
Die Terminkalender versprühen puren Optimismus und Lebensfreude. Jeder auf seine eigene Weise. Sie sind genau das richtige Geschenk, um lieben Menschen oder sich selber eine kleine Freude zu bereiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen