Donnerstag, 9. August 2018

Gigaset GS185: Made in Germany!

Seit einiger Zeit nutze ich das Gigaset GS185 und möchte euch von meinen Erfahrungen berichten. Das Smartphone ist 'Made in Germany', da es in Bocholt (Nordrhein-Westfalen) gefertigt wird. Es ist in 2 schönen Farbvarianten erhältlich: Midnight Blue und Metal Cognac in Metall Effekt Lackierung.
 
 Lieferumfang:
Gigaset GS185, Ladegerät, SIM Karten Nadel, Micro USB Kabel, Akku, Kopfhörer, Anleitung
Technische Details:
> Schnell aufladbarer 4000 mAh Lithium-Polymer-Akku
> Qualcomm Quad-Core Snapdragon425 Prozessor
> Betriebssystem Pure Android™ 8.1 Oreo
> 2.5D-Glas mit kratzfester und schmutzabweisender Oberfläche
> 18:9 HD+ IPS Display, 5,5'' / 13,7 cm; 1440 x 720 Pixel (HD+)
> Hauptkamera 13 MP; Frontkamera 13MP mit LED Blitz
> 3-fach-Einschub für 2 Nano-SIM-Karten und 1 Micro-SD-Karte
 
Fazit:
Wie ihr wisst, gefällt mir immer das Design der Gigaset Smartphones. So ist es auch dieses Mal. Schlicht, schlank, modern und sehr wertig - ohne jeglichen Schnickschnack. Was möchte Mann oder Frau mehr? Besonders der nahtlose Übergang von Display und Gehäuse und die abgerundeten Ecken haben es mir angetan. Die Farbe Midnight Blue wirkt dezent und edel. Hinzukommt die hochwertige Verarbeitung und die tolle Haptik des neuen Smartphones.
Das große Display mit 1440 x 720 Pixeln lässt einem aus jeden Blickwinkel richtig scharf sehen. Das gilt für das Lesen von Texten, Anschauen von Videos, Betrachten von Fotos, ... Für besten Display-Schutz sorgt das kratzfeste 2.5D-Glas. Es verhindert auch unschöne Fingerabdrücke und Schmutzflecken.
Sowohl die Hauptkamera als auch die Frontkamera kommen mit einer Auflösung von 13MP daher. Mit beiden Kameras gelingen tolle Fotos, wobei die herrschenden Lichtverhältnisse keine Rolle spielen. Die Fotoqualität kann sich wirklich sehen lassen. Das Gigaset GS185 ist mit einem Fingerabdrucksensor versehen. Dieser entsperrt im Handumdrehen das Smartphone und ist ein nützliches Extra, das ich nicht mehr missen möchte.
Der Akku ist leistungsstark und beweist mit seiner Kapazität von 4000 mAh richtig Ausdauer. Er ist schnell aufgeladen und hält super lange durch. Trotz vielen Aufgaben (telefonieren, spielen, fotografieren, Musik hören, Social Media, ...) konnte ich mich 2 volle Tage auf die Leistung des Akkus verlassen. Wem der Speicher (1,8 GB Arbeits- und 16 GB Festspeicher) nicht reicht, kann ihn auf bis zu 256 GB durch eine Micro-SD-Karte erweitern.
 Das Gigaset GS185 überzeugte mich auf ganzer Linie: beste Qualität, Hochwertige Verarbeitung, hohe Leistungsstärke, modernes Design und leichte Bedienbarkeit. Zudem sind mein liebgewonnener Fingerabdrucksensor und 2 hervorragende Kameras mit von der Partie. Wer ein Einsteiger-Smartphone zum fairen Preis sucht, das im Alltag allen Aufgaben gewachsen ist, sollte sich unbedingt das Gigaset GS185 anschauen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen