Sonntag, 15. September 2013

Rezension: Rotraut Susanne Berner - Frühlings-Wimmel-Hinhörbuch

Frühlings-Wimmel-Hinhörbuch - Kinderbuch

Pappbilderbuch mit CD und Tasche
Seiten: 16
Verlag: Gerstenberg Verlag
Empfohlenes Alter: ab 2 Jahre
Autor: Rotraut Susanne Berner

In Wimmlingen ist der Frühling eingekehrt. Nun gibt es eine Menge zu entdecken....

Fazit: Das stabile Pappbilderbuch ist bunt, liebevoll und sehr detailreich illustriert. Hier macht das Betrachten Spaß und es gibt auf jeder Seite eine Menge zu entdecken.
Auf der CD wird mit sympathischen Erzählstimmen und einer tollen Geräuschkulisse gearbeitet. Als Hörer befindet man sich mal auf einem Bauernhof mit Tiergeräuschen, mal in einer Stadt mit Straßenverkehr oder einem lauten Bahnhof.  
Die Kombination Buch und CD ist sehr gelungen. Neben den kleinen Geschichten wird auch die eine oder andere Frage gestellt, die das Kind gut mit Hilfe des Buchs beantworten kann. So wird die Konzentration gefördert und es kommt keine Langeweile auf.
Das Hinhörbuch und die CD sind schnell in der dazugehörigen Tasche verstaut und so der ideale Begleiter für unterwegs. Bei uns läuft die CD unteranderem während der Autofahrt und der Kleine hat das Buch immer auf seinen Schoß.

Die Kinder sind begeistert und es stehen weitere Exemplare auf ihrer Wunschliste. Dieses Hinhörbuch ist besonders empfehlenswert und eine Freude für die Keinen!!!

Die Wimmlinger könnt Ihr sogar auf ihrer eigenen Internet-Seite treffen. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei.

Wir bedanken uns beim Gerstenberg Verlag Team, die uns das tolle Hinhörbuch zur Verfügung stellten.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen