Sonntag, 2. Februar 2014

Schokogramm

Habt ihr schon einmal eine Schokoladen-Postkarte versendet oder erhalten? 

Der Online-Shop Schokogramm bietet euch die Möglichkeit eine Schokoladen-Postkarte in fünf simplen Schritten individuell zu gestalten. Die Schokoladentafeln stammen von der Nummer 1 des Schweizer Schokoladenmarktes. Es stehen 30 verschiedene original Schweizer Schokoladentafeln von Frey zur Auswahl.

Kommen wir nun zum Testprodukt:

Zunächst habe ich mich für eines der drei angebotenen Formaten der Schokoladen-Postkarte entschieden. Die Wahl fiel auf eine 100g Classic-Tafel original Schweizer Schokolade zu 6,00€.

Anschließend hatte ich die Möglichkeit zwischen verschiedenen Motiven (Liebe, Ostern, Geburtstag, Gute Besserung, Einfach nur so...) zu wählen oder ein individuelles Bild hochzuladen. Bei den fertigen Motiven ist von süß bis klassisch oder mit und ohne Spruch alles vertreten. Da die Schokoladen-Postkarte für eine echte Naschkatze gedacht war, machte ein niedlichen Katzenfoto das Rennen.

Nun muss eine Schweizer Schokoladentafel ausgesucht werden. Die Auswahl zwischen gefüllter, ungefüllter, heller und dunkler Schokolade ist sehr groß. Ich entschied mich für eine tiefdunkle Schokolade mit 72% Kakaoanteil.

Dann kam der vierte Schritt: das Verfassen eines Grußtextes. Hier wird auch gleich eine Vorschau auf die Postkarte geboten.

Zum Schluss musste ich die Daten des Empfängers angeben und erhielt eine Ansicht meines persönlichen Schokogramm. Dieses musste ich nur noch in den Warenkorb legen.

Der Versand erfolgte in drei Tagen und die Tafel war in dicker Schutzfolie sicher eingepackt. Die Schokoladen-Postkarte kam bei der Empfängerin super an. Der Druck des Katzen-Motivs und des Grußtextes war einwandfrei. 

Zahlung: Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse

Versand: 2,99€ innerhalb Deutschlands
               10er Karton 4,99€

Die Schokoladen-Postkarte ist eine originelle Idee um Verwandte, Freunde und Bekannte zu den verschiedensten Anlässen zu überraschen.   

Vielen Dank für den Schokoladengruß-Test an das Schokogramm Team.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen