Dienstag, 17. Juni 2014

Rezension: Tolle Figuren aus Luftballons-Set



Tolle Figuren aus Lufballons - Ratgeber/Eltern & Familie, Spiele & Beschäftigung

Paperback mit 30 Modellierballons und Pumpe zum Aufblasen
Seiten: 32
Verlag: Bassermann
ISBN: 978-3-8094-3161-9
Leseprobe




Buch: Ein Spaß für Groß und Klein sind lustige Luftballonfiguren. Mit bunten Luftballons und einer Pumpe kann es gleich losgehen. Dank einfacher Schritt-für-Schritt-Anleitungen entstehen im Nu eine Giraffe, eine Tulpe oder ein Schwert.

Fazit: Dieses Set wird sowohl als Luftballon-Zauber für die ganze Familie als auch als die Krönung jedes Kinderfestes beworben. Die gesamte Familie und ich können dem nur zustimmen. Für die Kinder ging das Auspacken des Luftballons-Sets gar nicht schnell genug. Sie wollten sofort loslegen und äußerten fleißig ihre Wünsche. Das Set bzw. Buch ist farbenfroh gestaltet und leitet so gleich die Gute-Laune- und Party-Stimmung ein.
Zum Anfang des Buches gibt es eine kurze Einleitung und ein schönes "Gruppenfoto" der lustigen Ballonfiguren. Anschließend werden die Basistechniken erläutert. Hierbei handelt es sich um das Befüllen der Ballons, das Verknoten, das Modellieren, die Drehung zum Ring und das Dekorieren von Ballons. Alle nötigen Schritte werden einfach und mit vielen Fotos dargestellt.
Schon gelangt man zu den zehn Einzel-Anleitungen von Hündchen, Giraffe, Springmaus, Blume und Co.. Außerdem gibt es Marienkäfer-Armbänder als Glücksbringer, Schwerter für kleine Abenteurer und ausgefallen Kopfschmuck für alle, die es bunt mögen. Die Einzel-Anleitungen sind immer mit einer Materialliste und einer Schritt-für-Schritt-Darstellung mit entsprechenden Fotos versehen. Es sind kurze und verständliche Schritte, die ein kinderleichtes Gelingen garantieren.

Da dieses Set gleich alles Nötige beinhaltet, konnte ich sofort mit dem Modellieren eines Hündchens beginnen. Das süße Kerlchen gelang mir dank der guten Anleitung auf Anhieb. Natürlich bekam er auch gleich Gesellschaft von zwei anderen süßen Tieren. Zum Dekorieren der Figuren bzw. Bemalen benötigt ihr lediglich einen wasserfesten Stift. Meine Drei sind begeistert und hatten mit ihren Tierchen noch eine ganze Weile ihren Spaß. Der nächste Kindergeburtstag ist bei uns um eine tolle Attraktion reicher. Dabei Bedarf es keine großen Vorbereitungen oder viel Aufwand.   

Es ist ein wirklich gelungenes, kreatives und empfehlenswertes Set, das Kinder zum Strahlen bringt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen