Dienstag, 23. September 2014

Film: OPEN GRAVE



Uncut Version (1 Disc)


Ländercode: 2

Genre: Horror/Thriller

Spieldauer: ca. 98 Min

FSK: ab 16 Jahren



Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Studio: Universum Film GmbH

Regie: Gonzalo Lopez-Gallego
Darsteller: Sharlto Copley, Thomas Kretschmann, Josie Ho, Joseph Morgan, Erin Richards

Film: Ein Mann erwacht mitten in der Wildnis in einer Grube voller verwesender Leichen, ohne jegliche Erinnerung daran, wer er ist oder wie er dort hinkam. Nachdem ihm eine Unbekannte hilft, sich aus der Grube zu befreien, trifft er auf weitere Fremde, die ebenfalls unter Gedächtnisverlust leiden. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie sind und wer für die Toten verantwortlich ist. Nach den ersten grausigen Entdeckungen dämmert es den Überlebenden jedoch schnell, dass sie verschwinden müssen, bevor es zu spät ist.
Fazit: Der hervorragende Horrortriller packt den Zuschauer von der ersten Minute an und lässt ihn bis zum Abspann nicht mehr los. 
 
John (Sharlto Copley) findet sich in einem wahren Alptraum bzw. Horrorszenario wieder. Ihm fehlt jegliche Erinnerung und er trifft auf ebenfalls orientierungslose Fremde. Als Zuschauer begleitet man ihn und seine Weggefährten auf der Suche nach des Rätsellösung. So geht es hier also nicht um übertriebene Brutalitäten oder das bloße Abschlachten von Menschen, sondern um das Wiedererlangen des Gedächtnis und das Begreifen des Unglaublichen. Die Lösung erhalten wir alle nur Stück für Stück. So wird gekonnt bis zum Schluss Spannung aufgebaut und letztendlich das Mysteriöse ergründet.
 
Im Film wurde mit dem tristen, verlassenen Grundstück und dem endlosen Waldgebiet die perfekte Kulisse für die Nerven zermürbende und gleichzeitig sehr unterhaltsame Story geschaffen. Zusammen mit den im Wald herumstreunenden und aggressiven Menschen, die eher wie unmenschliche Kreaturen auf den Zuschauer wirken, ergibt sich eine unglaublich schaurige, verstörende und rätselhafte Atmosphäre. In der sich grandiose und vor allem undurchschaubare Schauspieler bewegen. Hier stellen sich für jeden die Fragen: Wer ist Freund und wer ist Feind? Gibt es eine Verbindung zwischen ihnen? 
 
Absolut sehenswerte, gnadenlose und fesselnde Kost für alle Horrorfans! 


Ab 26. September 2014 als DVD, Blu-ray
und Video on Demand erhältlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen