Taschenbuch
Seiten: 192
Verlag: Heyne
Herausgeber: NEON
ISBN: 978-3-453-60315-8
Leseprobe
Über den Herausgeber: Seit sieben Jahren liefert NEON seinen Lesern jeden Monat eine Seite voller amüsanter und verblüffender Fakten. Die Rubrik "Unnützes Wissen" hat inzwischen Kultcharakter und eine riesige Fangemeinde. Das gleichnamige Buch zur Rubrik ist seit Erscheinen im Herbst 2008 permanent auf der Bestsellerliste, mehr als 250.000 Exemplare wurden bisher verkauft.
Buch: Fische können seekrank werden.
Der Orgasmus eines Schweins dauert dreißig Minuten.
Kühe, denen ein Name gegeben wird, geben mehr Milch.
Nach dem Megaerfolg der Vorgängerbände kommt - exklusiv fürs Buch recherchiert - garantiert unnützes Wissen aus der Welt der Tiere: Ob zum Schmunzeln, Nachdenken oder Weitererzählen - unnützes Wissen in seiner nützlichsten Form!
Fazit: Das Buch entführt den Leser in die fantastische Welt der Tiere. Es wurden hier 1374 erstaunliche Fakten zusammengetragen. Diese sind sehr vielseitig: von lustig über verblüffend bis zu bizarr. Diese Fakten überraschen den Leser und bleiben ihm im Gedächtnis. Das neu erworbenen Wissen findet man sicherlich in keinem Lehrbuch und es nützt einem im Alltag tatsächlich nichts. Aber es trägt wunderbar zur eigenen Erheiterung und die der Familie und Freunde bei.
Die einzelnen Fakten werden fortlaufend nummeriert wiedergeben. Diese Auflistung wird durch thematische Doppelseiten unterbrochen. Hier werden tierische Fakten zu den Themen "Stars", "Essen", "Comic", "Film & TV", "Zoo", "Sprache" und "Kultur" geliefert. Alle Fakten werden immer kurz und knapp - also ohne Schnickschnack und genau auf dem Punkt gebracht - wiedergegeben.
Einige der skurrilen Fakten werden mit beeindruckenden Farbfotografien perfekt in Szene gesetzt. Zusammen mit den thematischen Doppelseiten kommt die "pure" Fakten-Auflistung sehr modern und unterhaltsam daher. Diese lockere Aufmachung begeistert und man möchte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Langeweile hat hier keine Chance.
Mit diesem wirklich sehr gelungenen Buch vergeht die Zeit auch in S-Bahn, Warteraum und Co. wie im Flug.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen