Dienstag, 10. März 2015

Rezension: Christine Feehan - Herrin des Windes: Sea Haven 3

Herrin des Windes: Sea Haven 3 - Mystery
 
Taschenbuch
Seiten: 512
Verlag: Heyne
Autor: Christine Feehan
Preis: 9,99€ (D), 10,30€ (A)
ISBN: 978-3-453-41758-8
 
Über die Autorin: Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als dreißig Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten landen. Auch in Deutschland ist sie inzwischen mit ihrer "Schattengänger-Saga", den "Drake-Schwestern" und der "Sea-Haven-Saga" äußerst erfolgreich.
 
Buch: Airiana wurde als Kind in ein geheimes Trainingscamp gesteckt, weil die US-Regierung ihre übersinnlichen Fähigkeiten für eigene Zwecke einsetzen wollte. Nach der Ermordung ihrer Mutter flieht sie, gerät jedoch kurz darauf in die Fänge einer Verbrecherclique und wird auf ein Schiff auf hoher See verschleppt. Ihre einzige Chance zu entkommen ist Maxim Prakenskij, der seine Gründe hat, Airiana zu helfen. Er ist jedoch nicht bereit, sich ihr zu öffnen, auch nicht, als die Leidenschaft zwischen ihnen immer heftiger wird.
 
Fazit: Nun ist er endlich erschienen, der langersehnte dritte Teil der Sea-Haven-Saga!

In Sea Haven leben die selbsternannten "Schwestern im Herzen". Sie alle erlebten in ihrer Vergangenheit Schreckliches und fanden an diesem magischen Ort ihren Frieden. Dieser wird nun durch die Machenschaften eines Schwerverbrechers bedroht.

Jeder Roman ist in sich geschlossen und befasst sich mit der Geschichte einer der Schwestern. Auch ohne die vorherigen Bücher zu kennen, findet man sich leicht im mysteriösen Sea Haven zurecht. Aber mit jedem Teil erschließt sich das Böse namens Evan Shackler-Gratsos mehr und mehr. Zusätzlich begegnen einen liebgewonnene Charaktere aus den "Drake-Schwestern" und der "Sea-Haven-Saga".

In diesem Band wird die hochintelligente Airiana von ihrer Vergangenheit eingeholt und zudem muss sie sich ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten stellen. Sie kann mit dem Wind kommunizieren und die Luft verändern. Deshalb wurde sie entführt und muss sich den Weg nach Hause erkämpfen. Hierbei  steht ihr Maxim hilfreich und vor allem immer gutbewaffnet zur Seite. Er beherrscht neben dem Wind auch über 100 Arten zu Töten. Auf Airiana wirkt er bedrohlich und anziehend zugleich. Maxim ergeht es ähnlich. Er fühlt sich sofort mit Airiana verbunden, fürchtet aber diese emotionale Macht und die damit einhergehenden Verpflichtungen.   

Mit dem unterhaltsamen Schreibstil der Autorin, den sympathischen Protagonisten und der magisch-spannenden Story bringt das Buch alles mit, was das Leserherz begehrt. Christine Feehan hat genau das richtige Maß zwischen actionreichen, romantischen, dramatischen und humorvollen Elementen gefunden. Mit diesem gelungenen dritten Teil hat mich mal wieder das Sea-Haven-Saga-Fieber gepackt und ich kann das Erscheinen der Folgeromane kaum erwarten.  

Die unerklärlichen Geschehnisse in Sea Haven reißen sicherlich jeden Leser mit. Der Mix aus Action und Gefühl ist absolut lesenswert! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen