Donnerstag, 21. Juli 2016

Rezension: Michael Kernbach - Geschafft, Was man mit Hund nicht mehr tun muss!

Hardcover
Seiten: 48
Verlag: Lappan
Autor: Michael Kernbach
Illustrator: Miguel Fernandez
Preis: 6,00€ (D), 6,20€ (A)
ISBN: 978-3-8303-4372-1

Buch: Ein Hund ist immer der beste Freund des Menschen. Na ja, fast immer - abgesehen von angeknabberten High-Heels, Häufchen in Nachbarseinfahrt, Löcher im wohlgepflegten Rasen und ähnlichen kleinen Misshelligkeiten. Der Vierbeiner verbreitet Wohlfühlatmosphäre und sorgt durch energisch angemahnte Spaziergänge für Gesundheit und Ausgeglichenheit und einen regelmäßigen Tagesablauf. An all diese wunderbaren Nebenwirkungen wird mit handfesten Witz in diesem Buch erinnert. Es ist einfach toll einen Hund zu haben!

Autor: Michael Kernbach, Jahrgang 1965, begann seine Karriere in den 90er-Jahren als Miterfinder und Masterminder von Guildo Horn. Er wurde mit dem ECHO, dem Viva-Cometen und der goldenen Stimmgabel ausgezeichnet. Seit 1999 arbeitet der Musik- und Comedyautor auch als Komponist und Produzent für deutsche Musikikonen wie Michael Holm. Er arbeitet als Kolumnist und Autor und schreibt für verschiedene Hörfunk-,Tonträger- und TV-Formate. Für den „Steuersong”, den Kernbach für die Gerd-Show erschuf, wurde er mit Doppelplatin ausgezeichnet.
 
Illustrator: "Wann, wenn nicht jetzt?" denkt sich Miguel Fernandez, als er von einem Tag auf den anderen seinen Job beim Steuerberater kündigt, um sein Abitur nachzuholen und Visuelle Kommunikation zu studieren. Während des Studiums illustriert der aus einer Kleinstadt bei Hannover stammende Zeichner, Jahrgang 74, bereits sein erstes Kinderbuch, fertigt Storyboards, Character- und Backgrounddesigns an, er macht Illustrationen für verschiedene Verlage, entwickelt Maskottchen für Verpackungen und Vereine und absolviert Anfang 2005 seine Diplomprüfung mit einem Comicalbum. Seitdem entwickelt Miguel Fernandez als selbständiger Illustrator CD- und DVD-Cover, Verpackungen, Grußkarten, Buchillustrationen und vieles mehr, wirkt an diversen Zeichentrick-Projekten mit und bringt als Autor, Cartoonist und Comiczeichner die Leser u.a. mit seiner Serie "gegen den Strich" zum Lachen. Im Lappan Verlag sind mehrere eigene Cartoonbände erschienen.
Fazit: Ein Hund bringt Abwechslung und Freude ins Leben!

Das Büchlein räumt mit Vorurteilen gegenüber Hunden auf. Die lieben Vierbeiner bringen nämlich nicht nur Nachteile mit sich, sondern machen viele Dinge einfacher. Wer braucht schon teure Sport- oder Yogakurse, wenn er seine Ruhe beim Gassigehen findet. Ein Hund ist der perfekte Drill Instructor. Und um den Garten kümmert er sich auch noch - spätestens dann wenn eine Katze sein Grundstück betritt. Das Buch zeigt die Facetten des Hundebesitzeralltags. Nach dem Lesen kann man nun unschönen Situationen das Positive abgewinnen.

Das Buch ist ein kurzweiliger, frecher und humorvoller Spaß. Der Autor besitzt einen unkomplizierten und scharfsinnigen Schreibstil. Die Seiten sind super illustriert: farbenfroh, frech und modern. Zudem sind die Illustrationen immer auf dem Punkt und passen perfekt zu den tollen Texten.
 
Dieses Hundebüchlein eignet sich perfekt als kleines Geschenk, denn hier kommen alle Hundebesitzer voll auf ihre Kosten. Es sorgt für Lesevergnügen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen