Sonntag, 23. Oktober 2016

Real Baking: Schokoladendeko-Designer - Süßer Dekospaß!

Nun gibt es kreatives Schokoladenvergnügen für Zuhause! Das Herstellen schokosüßer Eigen-Kreationen ist kinderleicht und bereitet große Freude - das darauffolgende Naschen ebenso.
Der Schokoladendeko-Designer gehört zur Real Baking Serie, die jungen Hobbybäckern/-innen grenzenlosen Spaß bietet. Er erhielt eine 'TOP 10 Spielzeug 2016' Nominierung. Ihr findet ihn sowohl im Spielwarenhandel als auch in vielen Online-Shops.
Schokoladendeko-Designer (ca. 36,99€)

Lieferumfang: 1 Schokoladendeko-Designer
                         3 Formen mit verschiedenen Designs
                         4 Stiftspitzen, Stiftkappen und Verschlussklammern
                       12 leere Schokoladenbeutel
                         1 Anleitung

Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren

Fazit: Mit dem Schokoladendeko-Designer können Kinder allerhand schokoladige Köstlichkeiten fertigen.
 
Erst müssen 2 Batterien (AAA 1,5 V - nicht enthalten) in den Schokoladendeko-Designer eingesetzt werden. Das Batteriefach ist mit 2 Schrauben gesichert. Dann sollten die Stiftspitzen, -kappen, Verschlussklammern und Formen gereinigt werden. Dies geht alles Ruck zuck. Nun die kurze, bebilderte und leicht verständliche Anleitung lesen - schon kann es losgehen.
Die 12 Schokoladenbeutel warten nur darauf, mit der Lieblingsschokolade der Kinder gefüllt zu werden. Jetzt werden sie mit Stiftspitze, -kappe und Verschlussklammer versehen. Es folgt ein Schmelzbad (ca. 5 Minuten) im heißen - nicht kochenden - Wasser. Danach wird der Beutel in den Schokoladendeko-Designer eingesetzt.
Zusätzliche Schokoladenbeutel erhaltet ihr auf Anfrage bei Vivid. 
Es beginnt der kreative Teil: designen, schreiben und Formen mit verschiedenen Schokoladen befüllen. Für das freie Schreiben und Designen wird auf Back- bzw. Pergamentpapier mit dem Schokoladendeko-Designer gemalt. Diese fertigen Schoko-Kunstwerke in den Kühlschank legen, fest werden lassen und dann vorsichtig vom Papier lösen. Schon können mit ihnen Cupcakes, Eisbecher und andere Leckereien dekoriert werden. Natürlich kann auch sofort auf Reiswaffeln und Co. designt werden.
Das Herstellen von süßen Figuren gelingt ebenso kinderleicht. Einfach mit dem Schokoladendeko-Designer die Formen befüllen und anschließend in den Kühlschrank stellen. Nachdem die Figuren fest geworden sind, lassen sie sich problemlos aus der Form lösen. Die 3 mitgelieferten Formen beinhalten vielseitige Motive für Weihnachten, Halloween, Ostern, Geburtstage und ...
Der Schokoladendeko-Designer ist in handlicher Stiftform. Er liegt super in der Hand und arbeitet leise. Per Knopfdruck fließt die Schokolade in der richtigen Konsistenz und Schnelligkeit aus dem Stift. Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Wir haben uns zum Motto 'Halloween-Party' kreativ ausgetobt.
Der tolle Schokoladendeko-Designer begeistert uns mit seiner einfachen Handhabung und seinen kreativen Möglichkeiten. Lasst euch ebenfalls von Schokoladen-Fieber anstecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen