Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezension: Barbara Neeb/Katharina Schmidt - Miraculous, Der dunkle Doppelgänger

Gebundene Ausgabe
Seiten: 96
Verlag: arsEdition
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Übersetzerinnen: Barbara Neeb, Katharina Schmidt
Preis: 7,99€ (D); 8,30€ (A)
ISBN: 978-3-8458-2294-5
 
Buch: Ladybug kann es nicht fassen. Ihr Superhelden-Gefährte Cat Noir soll ein Gemälde aus dem Louvre gestohlen haben. Aber Cat Noir beteuert, dass ihm ein gemeiner Betrüger den Diebstahl in die Schuhe schieben will. Offensichtlich gibt es eine Cat Noir zu viel in der Stadt und Ladybug setzt alles daran, den dunklen Doppelgänger zur Strecke zu bringen.
Fazit: Die erfolgreiche TV-Serie gibt es nun als Buchreihe. Der zweite Teil entführt die Leser erneut in die fantastische Welt von Marinette und Adrien. Neben den ganz normalen Teenager-Wahnsinn haben sie auch mit Schurken zu kämpfen. Um die Welt vor dem machtbesessenen Hawk Moth zu retten, verwandeln sie sich in die Superhelden Ladybug und Cat Noir.
 
Auch wer den ersten Teil nicht kennt, hat mit den Einstieg in die Geschichte keinerlei Probleme. Auf den ersten Seiten werden die wichtigsten Charaktere vorgestellt. Dann befindet sich der Leser schon mitten im Geschehen.
 
Es bereitete uns viel Spaß mit Marinette ihre Schwärmerei für Adrien und die damit verbundenen peinlichen Momente zu erleben. Und dass ausgerechnet der freche Cat Noir für Ladybug schwärmt, macht das Chaos perfekt. Der spannende Doppelgänger-Fall und die Liebesgeschichte werden sehr unterhaltsam erzählt. Sie bieten Lesern zwischen 8 und 10 Jahren genau den richtigen Mix aus Abenteuer, Action und Witz. Bunte Bilder aus der TV-Serie lockern das Buch auf und unterstützen gekonnt die Geschichte. Zudem haben sie Wiedererkennungswert und kommen bei den jungen Miraculous Fans super an.
Das Buch bietet kurzweiliges Lesevergnügen und weckt die Neugier auf weitere Superhelden-Abenteuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen