Montag, 16. Juli 2018

Rezension: Annie Darling - Sommer in Bloomsbury

Taschenbuch
Seiten: 432
Verlag: Penguin
Autorin: Annie Darling
ISBN: 978-3-328-10111-6
Preis: 10,00€ (D); 10,30€ (A)

Autorin: Annie Darling lebt in einer winzigen Londoner Wohnung, in der man vor lauer Bücherstapeln kaum laufen kann. Ihre großen Leidenschaften sind Liebesromane und ihre Katze. Nach "Der kleine Laden in Bloomsbury" ist dies Annie Darlings zweites Buch in deutscher Sprache.

Buch: Verity Love ist Single und glücklich damit: Sie liebt ihre schnucklige Dachwohnung, ihre verfressene, eigenwillige Katze und ihren Job in einer kleinen Londoner Buchhandlung, die nur Liebesromane mit Happy End verkauft. Wenn bloß die ständigen Verkupplungsversuche ihrer Kolleginnen nicht wären! Fremde Menschen mag Verity nämlich überhaupt nicht, deshalb beschäftigt sie sich viel lieber im Hinterzimmer mit dem Papierkram, statt Kunden zu bedienen. Kurzerhand erfindet sie Peter -  ihren umwerfend attraktiven und wahnsinnig charmanten Freund. Doch als sie in einer heiklen Situation einen gutaussehenden Fremden als Peter ausgeben muss, wird ihr Leben plötzlich ganz schön kompliziert...
Fazit: Verity wird von ihren Freundinnen und Schwestern aufgefordert, mehr unter die Menschen zu gehen und ein normales Leben zu führen. Leider ist sie sehr introvertiert und ganz gern allein. Nachdem sie während einer Notlüge zufällig Johnny kennenlernt, gerät ihr ruhiges und geordnetes Leben völlig aus den Fugen. Aus der Zufallsbekanntschaft wird eine Scheinbeziehung - wie sie es selbst bezeichnen. Sie treten nicht direkt als Paar auf und dennoch denken alle ihre Freunde, es stecke viel mehr dahinter. Schließlich verbringen sie immer mehr Zeit miteinander. Verity gewöhnt sich an diese gemeinsamen Zeiten und erzählt Johnny ihr Geheimnis, warum sie nicht gern unter Leuten ist. Und schnell stellt sich heraus, dass Johnny bereits seit 10 Jahren unglücklich in die Frau seines Freundes verliebt ist. Die Frage ist nur, ob sie es schaffen ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Es treffen zwei Menschen zusammen, welche aus verschiedenen Welten kommen. Johnny True als erfolgreicher Architekt und Verity Love als Buchhändlerin. Dennoch passen sie gut zusammen und werden schnell als Paar deklariert, obwohl sie es stets abstreiten. Die Geschichte ist gut geschrieben und ich habe mich schnell in Verity hineinfühlen können, denn sie erweckt den Eindruck, dass sie eine ganz normale Frau ist und in Ruhe ihr Leben führen will. Johnny hingegen hätte ich am liebsten kräftig den Kopf gewaschen, aber das hat Verity letztlich übernommen. Ständig habe ich mich gefragt wie Mann so blind sein kann. Sicherlich hatte er mit Marissa, die Frau seines Freundes, eine gemeinsame Vergangenheit und er kann sie einfach nicht loslassen. Bis Verity ihm die Wahrheit an den Kopf schmeißt, aber wird er ihr glauben und sich ändern?

Das kurzweilige und sehr vergnügliche Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen. Annie Darling umschreibt wunderbar die Kulisse und Geschehnisse in dieser Geschichte. Dabei gibt sie den Figuren auch Tiefgang und eine Vergangenheit, welche sie geprägt hat. Es machte mir Spaß die Entwicklung der beiden Hauptfiguren zu begleiten. Die Geschichte über Verity Love und Johnny True versüßt laue Sommerabende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen