Gebundene Ausgabe
Seiten: 80
Verlag: Kaufmann
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
Autorin: Nina Hundertschnee
Illustrationen: Julia Gerigk
ISBN: 978-3-7806-6329-0
Preis: 10,95€ (D); 11,30€ (A)
Autorin: Nina Hundertschnee wurde 1978 geboren und lebt in Berlin. Nach einem Jurastudium und anschließendem Volontariat arbeitet sie als wissenschaftliche Lektorin in einem Fachbuchverlag. Vierzehn Jahre lang hat sie als Eiskunstläuferin hohe Sprünge gewagt und Pirouetten gedreht. Nun springt sie zwischen den Zeilen hin und her, und ihr Leben dreht sich um ihre Familie und ums Schreiben.
Fazit: Mia fühlt sich manchmal richtig klein. Sie kann es kaum erwarten, so groß wie die Erwachsenen zu sein. Zudem möchte sie endlich in die Schule gehen. Bis es soweit ist, hat sie zahlreiche Ideen - mit denen sie sich die Zeit vertreibt. Das ein oder andere Mal handelt sie sich damit Ärger ein. Neben ihren Fantasiereichtum beweist Mia auch immer viel Mut. Egal ob es zum Zahnarzt geht, der letzte Tag im Kindergarten ansteht, die Schule ruft, ...
Nina Hundertschnee schrieb wundervolle, kleine Vorlesegeschichten. Sie gibt alltägliche Situationen wieder, mit denen sich die jungen Leser bzw. Zuhörer bestens identifizieren können. So fällt es ihnen leicht mit Mia mitzufühlen. Und hier gibt es jede Menge Emotionen zu entdecken: Wut, Trotz, Freude, Angst ... Die Geschichten rund um Mia begeistern und machen kleinen Lesern Mut ihren Alltag zu meistern. Neue, ungewohnte und erlebnisreiche Situationen machen ihnen keine Angst mehr.
Die zauberhaften Illustrationen von Julia Gerigk machen den Lesespaß perfekt! Sie sind bunt, fröhlich und fügen sich wunderbar in die Geschichten ein.
Es ist ein tolles Buch voller spannender und unterhaltsamer Leseabenteuer!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen