Mittwoch, 9. Januar 2019

Rezension: Adam Frost - Mein supercooles Buch über mich

Mein supercooles Buch über mich
Softcover
Seiten: 160
Verlag: Duden
Autor: Adam Frost
Illustratorin: Sarah Ray
ISBN: 978-3-411-72352-2
Preis: 6,99€ (D); 7,20€ (A)

Buch: Wenn du der Boss in deiner Schule wärst, welche Regeln gäbe es? Würdest du lieber mit Tieren reden oder sämtliche Sprachen auf der Welt sprechen können? Was war das Peinlichste, was dir je passiert ist? Beantworte diese und viele weitere Fragen. Wie bist du im Vergleich zu einem Tier, zu anderen Menschen oder zu deinen Eltern? Mach deinen persönlichen Faktencheck und staune über unglaubliche Infos bei witzigen Tests und coolen Kritzelabenteuern.
Fazit: Der Titel 'Mein supercooles Buch über mich' verspricht nicht zu viel. Hier dreht sich alles um den jungen Buchbesitzer!
Das Buch animiert zum Mitmachen und garantiert grandiosen Spaß. Die Seiten warten nur darauf, gefüllt zu werden. Beim Gekritzel, Ausfüllen, Malen, Basteln, Ankreuzen und Nachmachen von Turnübungen hat Langeweile keine Chance. Haben die Kids dieses Buch erstmal in der Hand, legen sie es so schnell nicht wieder weg. Zudem ist das Buch eine Ansammlung an skurrilen, witzigen und auch interessanten Fakten. Das mal mehr oder weniger nützliche Wissen kommt in ungewöhnlicher Form daher: Statistiken, Checklisten, 'Schon gewusst ' Felder, ... Auf diese Weise wird das Wissen kindgerecht und ganz nebenbei vermittelt. Ist das Buch komplett ausgefüllt, dient es als lustige und tolle Erinnerung.
 
Jede Seite ist modern, fantasievoll und vor allem abwechslungsreich gestaltet. Der freche Comic-Stil begeistert sowohl kleine als auch große Jungs.
Dieses außergewöhnliche und fantastisch illustrierte Buch bringt alles mit, was Jungs bestens unterhält. Es sollte in keinem Bücherregal fehlen und macht aus Lesemuffel begeisterte Leser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen