Sonntag, 31. März 2019

Rezension: TKKG 208. Geheimnis im Tresor


TKKG 208. Geheimnis im Tresor
Hörspiel
1 Audio-CD
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Verlag: EUROPA
EAN: 190758893426
Preis: 6,99€ (D)
Hörspiel: Klassenfahrt der 9b im Skiort Enders im Engthal - eine Woche Skifahren, Snowboarden und ungetrübter Winterspaß im Schnee. Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen. Die Spur führt zu Max Fliege, Sicherheitsmann im örtlichen Casino und Mitglied einer Motorradgang. Schnell geraten TKKG in ein brenzliges Abenteuer und schon wenige Stunden nach Gabys Unfall geht es nicht mehr um die Einhaltung von Pistenregeln, sondern ums nackte Überleben auf dem nächtlichen Berg...
Fazit: In dieser Folge geht's für die vier Mitglieder von TKKG ab auf die Piste.

Klassenfahrt in ein Skigebiet? Tim, Karl, Klößchen, Gaby und ihre Klassenkameraden sind begeistert. Bei Tim und Gaby läuft es so gut, dass sie sogar auf die schwierigen Pisten Skifahren dürfen. Doch dann schneidet ein Pistenrowdy Gaby und sie wird - zum Glück nur leicht - verletzt. Tim und Gaby bekommen schnell Hilfe. Aber sie merken, dass im Skiort so einiges schiefgeht ...

Der neue Fall von TKKG ist sehr gut durchdacht. Er bot uns beim Zuhören allerhand Unterhaltung, Nervenkitzel und überraschende Wendungen. Der ein oder andere Nebencharakter hatte etwas zu verbergen, sodass sich mit jeder Hörminute die Spannung weiter aufbaute. Erst nach und nach wurde alles aufgedeckt. Lange Zeit war uns nicht klar, wer hinter dem Ganzen steckt.

Ein großes Lob geht an den sehr gelungenen Sprecher-Cast. Alle Sprecher waren durchweg glaubhaft und unterhaltsam. Sie haben viel Energie und hauchten ihren Charakteren Leben ein. Als Zuhörer entwickelten wir schnell Sympathien und natürlich auch Antipathien. Die winterliche Atmosphäre wurde hier sehr realitätsnah durch passende Geräusche und Musiksequenzen dargestellt. Wir fühlten uns, als wären wir mit auf Klassenfahrt ins Skigebiet gefahren. Wir spürten förmlich den eisigen Wind und den kalten Schnee.

Dieses Hörspiel nahm uns mit auf eine spannende 'Tätersuche'. Unsere gesamte Familie hatte Spaß beim Hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen