Sonntag, 22. September 2019

Rezension: Malwanne - Wie schmeckt's?

+++ Unbezahlte Werbung +++

Wie schmeckt's?
Hardcover
Seiten: 160
Autorin: Vanessa Gierszewski alias Malwanne
ISBN: 978-3-96096-080-5
Preis: 16,00€ (D); 16,50€ (A)

Autorin: Vanessa alias Malwanne ist Entertainerin und unterhält auf ihrem gleichnamigen YouTube-Kanal über 700.000 Abonnenten mit humorvollen und kreativen Videos. In ihrem Erfolgsformat "Wie schmeckt's?" kocht sie Gerichte aus Filmen und Serien nach und unterzieht sie dem ultimativen Geschmackstest. Dabei legt sie viel Wert darauf, die Rezepte so genau wie möglich zu recherchieren und nah am Original zu bleiben. Der Spaß darf aber auch nie zu kurz kommen, denn Malwanne nimmt sich selbst nicht zu ernst. Wenn also mal was schief geht: Kochmütze zurechtgerückt und weiter im Teig!

Buch: Über 60 Rezepte aus Anime, Serie, Zeichentrick, Film und Animation für Filmfans und Serienjunkies! Die Welt der Filme und Serien ist voll von leckeren Gerichten. Wer hat sich da nicht schon mal gefragt: Wie schmeckt's? Die Antwort hierauf findet sich in diesem Kochbuch. So originalgetreu wie möglich kocht Vanessa Gierszewski - von YouTube bekannt als Malwanne - durch herzhafte und süße Speisen aus zahlreichen Filmen und Serien. Ihr kulinarischer Streifzug führt sie von nostalgischen Kindheitserinnerungen und legendären Leinwandhelden über topaktuelle Serien-Highlights bis hin zu persönlichen Geheimtipps. Hier ist für jeden das passende Rezept dabei, auf das alle zukünftigen Motto-Abende, Serien-Partys und Koch-Sessions absolut filmreif werden!
Fazit: Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie die Gerichte aus euren Lieblingsserien, Filmen und Animes schmecken? Dann solltet ihr euch 'Wie schmeckt's?' von Malwanne auf keinen Fall entgehen lassen. Denn nun könnt ihr alle Klassiker aus Film und Fernsehen originalgetreu nachkochen!
Zuerst gibt es von Malwanne ein tolles Vorwort, dass die Lust auf filmreife Koch-Experimente weckt. Anschließend gibt sie euch wichtige Kochbasics an die Hand. Nun folgen die Kinofilmgerichte wie die berühmte 'Lasagne aus Garfield 2' und die magische 'Geburtstagstorte aus Harry Potter'. Im Anschluss findet ihr Leckereien aus Animation, Zeichentrick und Anime. Hierzu gehört natürlich der allseits bekannte 'Krabbenburger aus SpongeBob Schwammkopf'. Vielleicht möchtet ihr aber lieber in romantischer Zweisamkeit Nudeln wie in 'Susi und Strolch' genießen? Das passende Dessert darf da nicht fehlen. Wie wäre es mit 'Baozi aus Kung Fu Panda'? Anschließend gibt es Leckereien aller Art aus bekannten Serien. Im Kapitel Fails findet ihr Malwannes aufgebesserten Varianten von misslungen Rezepten. Den Abschluss machen Partysnacks und Drinks.

Das gesamte Buch ist sehr detailverliebt gestaltet und niemals langweilig. Alle Rezepte sind kreativ und einzigartig umgesetzt. Jede Seite ist mit ihren tollen, großformatigen Fotografien eine Freude für's Auge und macht Appetit! Malwanne erklärt jedes Gericht kurz und simpel - ohne unnötigen Schnickschnack, sodass einem auch die Umsetzung schnell und einfach gelingt.
Ich empfehle euch dieses außergewöhnliche Kochbuch wärmstens weiter. Wo sonst findet man all seine Lieblingsspeisen aus Film und Fernsehen so wunderbar präsentiert? Aber Vorsicht es droht absolute Suchtgefahr und großer Heißhunger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen