Sonntag, 11. April 2021

Rezension: Florian Sehn - Veggie Streetfood

+++ Unbezahlte Werbung +++

Veggie Streetfood. 70 superleckere & supergesunde Fast-Food-Rezepte ohne Tofu, Seitan oder Soja
Hardcover
Seiten: 160
Autor: Florian Sehn
ISBN: 978-3-9596-1533-4 
Preis: 16,99€ (D)

Über den Autor: Florian Sehn ist selbstständiger Grafikdesigner und Kochbuchautor. Er lebt am Rhein und liebt Fast Food. Daher begann er mit der Entwicklung gesunder, abwechslungsreicher und fleischfreien Rezepten.

Buch: Burger, Pizza, Döner - yummy! Wenn sie nur nicht so ungesund wären ... Das oft enthaltende Fleisch macht die Sache nicht besser. Nach dem Schlemmen meldet sich also meist das schlechte Gewissen. Um auf seine Lieblingsgerichte nicht verzichten zu müssen, bietet dieses Buch 70 superleckere vegetarische Streetfood-Klassiker. Und das Beste ist: Alle Rezepte kommen ohne typische Ersatzprodukte wie Tofu, Seitan oder Soja aus!

Mehr als die Hälfte der Rezepte ist von Natur aus vegan oder durch ein oder zwei Tricks veganisierbar. Die praktische Vegan-Ampel zeit auf einen Blick, für wen das Rezept geeignet ist.
Fazit: Ungesunde Kost und schlecht produziertes Fleisch gehören mit diesem Kochbuch der Vergangenheit an. Hiermit könnt ihr im Nu gesunde, vegetarische oder vegane und dazu noch leckere Fastfood-Klassiker entstehen lassen. 
French Toast
Ihr wollt mehr vegetarisches Essen zubereiten? Aber der Zeitaufwand und die vielen Zutaten halten euch leider oft davon ab? Es muss nicht so sein! Florian Sehn bietet euch schnelle ausgewogene Rezeptideen. In seinem charmanten Vorwort begrüßt er euch mit zahlreichen Tipps, Tricks und erklärt die Vegan-Ampel. Dank dieser ist sofort erkennbar, ob das Rezept tierische Produkte benötigt oder ob diese ausgetauscht werden können.

Danach folgen Sandwiches & Co., Pizza & Co., Dips, Saucen & Co., Pommes, Fingerfood & Co., Burger & Co. und letztlich Brötchen & Co. Hier werden Laugenbrötchen und Bagels schnell selbst und fix hergestellt, sodass immer frisches Brot vorhanden ist. Meine absolute Empfehlung geht an den veganen knusprigen Avocado-Fritten-Bagel! Avocado, ein warmer selbstgebackener Bagel und knackige Cherrytomaten sorgen hier für ein unvergleichbares Geschmackserlebnis. Dazu noch die Kartoffelspalten im Rosmarin-Parmesan-Mantel und das perfekte Mittagessen ist serviert!

Das gesamte Buch ist modern, klar und im übersichtlichen Look gestaltet. Die Rezeptvorschläge werden wunderbar mit großformatigen Farbfotos präsentiert und wecken sofort Lust auf's Kochen und Essen. Die Gerichte sind kurz und simpel erklärt. Die Umsetzung bereitet keinerlei Probleme und gelingt auch Koch-Anfängern gut. Neben Zutatenliste und Zubereitungszeit gibt es zu jedem Rezept noch einen passenden Tipp. Der Anhang bietet euch ein Rezept- und Stichwortregister, damit ihr eure Lieblingssnacks immer sofort findet.
Austern-Schnitzel-Brötchen
Ich empfehle euch dieses inspirierende Kochbuch wärmstens weiter. Die Streetfood-Rezeptideen werden euch garantiert zum Kochen und Genießen animieren. Also ran ans genüssliche, aber gesunde Fast-Food!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen