Montag, 14. Juni 2021

Rezension: Die drei !!! 72. Kuss der Meerjungfrau

+++ Unbezahlte Werbung +++

Die drei !!! 72. Kuss der Meerjungfrau
Hörspiel
1-Audio-CD
Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Verlag: EUROPA
EAN: 19439814802
ISBN: 978-3-8032-6173-1

Hörspiel: Ein Unterwasser-Nixenfotoshooting im Aquarium! Kim kann ihr Glück über diesen Gewinn kaum fassen. Doch nach der Preisverleihung ereignet sich etwas Schreckliches im Aquarium: Bei einem Stromausfall wird eine Taucherin aus dem Reinigungsteam im Haifischbecken verletzt! Weitere merkwürdige Vorfälle machen die Detektivinnen stutzig. War das etwa gar kein Unfall? Die drei !!! ermitteln undercover ...
Fazit: Kim hat den ersten Preis bei einem Gewinnspiel gewonnen. Natürlich nimmt sie ihre Freundinnen mit ins Aquarium. Dort erwartet die drei Detektivinnen ein neuer Fall.

Dieser außergewöhnliche Unterwasser-Detektivfall wurde sehr gelungen konstruiert und umgesetzt. Es gibt verschiedene Spuren und viele Verdächtige. So wurden wir beim Hören öfter auf die falsche Fährte gelockt. Leider mussten wir aber feststellen, das nicht jede Spur zum Erfolg führt. Neben dem neuen Fall geht es dieses Mal auch um Kims Liebesleben. Denn sehr zur unserer Freude geht die Romanze zwischen Kim und David weiter. Mehr möchten wir an dieser Stelle nicht verraten.

Die Sprecher setzen ihre Rollen wunderbar um und hauchen ihren Charakteren Leben ein. So konnten wir schnell Sympathien entwickeln und uns von der Detektivgeschichte mitreißen lassen. Die gelungene Geräuschkulisse unterstützt das Geschehen perfekt. Wir hatten das Gefühl tatsächlich mit im Aquarium zu sein.   

Dieser Fall ist sehr unterhaltsam, spannend und hörenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen