Montag, 11. März 2013

Bad Heilbrunner

Ich habe ein Testpaket von Bad Heilbrunner erhalten. Es enthielt vier Sorten Wohlfühltee, die wir gleich ausprobiert und genossen haben.
Das Verpackungsdesign ist sehr ansprechend und strahlt Harmonie aus.
In jeder Kräuterteepackung befinden sich 20 einzeln luftdicht verpackte Filterbeutel. Dies ist gut für das Aroma, aber leider ist es nicht unbedingt umweltfreundlich. 
Nach dem Wasseraufgießen mindestens 5-10 Minuten ziehen lassen und dann den leckeren Tee genießen.

"Abwehr Aktiv" - Für gesunde Abwehrkräfte sorgen Hier Granatapfel, Sonnenhut und natürliche Aromen.
Diese Mischung schmeckt erfrischend und fruchtig. Zudem hat diese Teesorte eine leicht säuerliche Note. Kräuter und Frucht geben eine wirklich gute und ausgewogene Mischung ab, die wir alle sehr interessant und lecker fanden. 

"Glücksmoment" - Hier bereiten Quitten, Sonnenblüten und natürliche Aromen ein freudiges Lebensgefühl.
Gleich beim Aufbrühen duftete der Tee super. Uns schmeckte die Kräutermischung sehr lasch, aber wir mögen sehr gerne kräftige Aromen. Diese Mischung ist sehr gut für Liebhaber milder Teesorten geeignet.  

"Gute Nacht" - Ein wohliges Einschlafgefühl bereiten Lavendel und Hopfen. Es ist ein milder und aromatischer Kräutertee. 
Diese Teemischung hebt sich von den normalen Kräutermischungen ab, da sie auch wirklich nach Lavendel geduftet und geschmeckt hat. Bei dieser Mischung sticht deutlich die Melisse hervor.

"Entspannung" - Hier fördern Passionsblume, Orangenblüten und natürliche Aromen die innere Ruhe und Entspannung.
Hier hatte ich eine fruchtige Geschmacksnote (wie bei "Abwehr Aktiv") erwartet. Diese Mischung hat mich geschmacklich aber eher an Schwarztee erinnert. Es ist eine herbe und leicht bittere Teesorte.

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht!!! Die Beschreibung von "Abwehr Aktiv" klingt lecker. Den Tee werde ich auf jeden Fall testen.

    AntwortenLöschen