Dienstag, 28. Mai 2013

Rezension: Märchenwald Verlag München

Der Wolf, der seine Farbe nicht mochte! - Kinderbuch

Gebundenes Bilderbuch
Seiten: 32
Verlag: Märchenwald Verlag München
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahre
Autor: Orianne Lallemand

Der Wolf hat schlechte Laune, denn sein graues Fell findet er gar nicht schön. Nun möchte er seine Fellfarbe ändern. Aber das ist leider nicht so einfach...

Fazit: Das liebevoll illustrierte und farbenfrohe Buch ist sehr gelungen.
Der einfallsreiche Wolf wechselt täglich sein Äußeres und lernt sich selbst zu akzeptieren. Er ist sehr unterhaltsam und begeistert durch tolle verschiedene Kostüme. Mit diesem Buch lassen sich die Tiere, Farben und Wochentage üben.  
Die Kinder haben von der ersten Seite an den Wolf in ihr Herz geschlossen und waren von seinen ausgefallenen Ideen begeistert. Das gemeinsame Lesen hat allen großen Spaß gemacht.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kleiner Maulwurf, mach mir auf! - Kinderbuch

Gebundenes Bilderbuch
Seiten: 32
Verlag: Märchenwald Verlag München
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
Autor: Orianne Lallemand

Es ist ein kalter und verschneiter Winterabend. Der kleine Maulwurf hat es sich gerade gemütlich gemacht, als jemand an seine Tür klopft. Nach und nach kommen alle Tiere aus dem Wald und möchten in sein warmes Heim...

Fazit: Dieses niedliche Kinderbuch überzeugt durch tolle Bilder und einem sehr netten Maulwurf. Er teilt ohne Murren gerne Alles mit seinen Freunden, egal ob es sich um seine Wohnung oder sein Essen handelt. Zum Schluss besiegt er mit seinen kleinen Freunden sogar den bösen Wolf.
Das Buch vermittelt wunderbar, dass Kleine gemeinsam eine Menge erreichen, wenn sie zusammenhalten. Zudem lernen Kinder, dass Teilen glücklich macht, auch wenn man selbst wenig hat. Es ist eine gelungene Geschichte über Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Diese Bücher sind sehr empfehlenswert, denn unsere Kinder waren von ihnen hingerissen und begeistert. Beide Bücher haben für kleine Kinder genau die richtige Textlänge und eignen sich super zum Vorlesen am Abend. Die Kinder werden lange ihre Freude an den liebevollen und schönen Geschichten haben!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen