Mittwoch, 3. Juli 2013

Cake Pops

Zu Maries Geburtstagsfeier gab es Schädel, Kannibalen, Hula-Tänzerin und Piraten zu essen. Diese haben die Kinder mit meiner Hilfe selbst zubereitet.

Alle Kinder waren nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Geschmack der Leckereien begeistert.

Wir haben kleine Schaumküsse verziert und Cake Pops hergestellt.

Schaumküsse
Die Schaumküsse sind schnell verziert und das Kreativsein macht Spaß.

Zutaten:
Mini-Schaumküsse, Zuckerschrift (Weiß, Rot, Blau, Grün, Gelb) und Zuckerblumen

Mit der Zuckerschrift Gesichter auf die Schaumküsse zeichnen. Kannibale mit Knochen auf dem Kopf und grimmigem Gesicht versehen. Den Piraten Schnauzer und Augenklappe anmalen. Die Hula-Tänzerin hat ein fröhliches Gesicht und eine Zuckerblume.

Cake Pops
Die Cake Pops gelingen einfach und schnell. Nur die Verzierung nimmt etwas Zeit in Anspruch.

Zutaten Teig:
250g Biskuit Tortenboden 
75g Frischkäse
140g Puderzucker

Zutaten für die Verzierung:
Kakaoglasur 
Zitronenglasur
Zuckerschrift (Weiß)

Materialien:
Stiele und Stielhalterung (Plastikhalterung oder Styroporplatte mit Löcher)

Zunächst den Tortenboden in einer Schüssel zerbröseln. Frischkäse und Puderzucker hinzugeben. Dann alles untereinander mischen und verkneten. Der Teig hat die richtige Konsistenz, wenn er sich formen lässt und nicht zerfällt. Bei Bedarf noch etwas Frischkäse hinzufügen.
Die Masse ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Nun aus der Teigmasse Schädel und runde Kugeln formen.
Die Glasur nach Anleitung zubereiten und die Stiele ca. 1cm eintunken. Anschließend bis zur Hälfte der geformten Schädel und Kugeln stecken. Dann wieder für 10 Minuten in den Kühlschrank, sodass die Stiele fest werden. Die Cake Pops in die Glasur tauchen und den Überschuss abtropfen. In die Halterung stellen und trocknen lassen. 
Zum Schluss die Gesichter mit Zuckerschrift aufzeichnen. Für die Schädel haben wir die Kakaoglasur-Gesichter mit einem Zahnstocher aufgetragen.    

Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen