Montag, 10. Februar 2014

Kino: Free Birds

Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag - FSK 6 (Start: 06.02.2014)

Wir haben uns am Wochenende die 3D-Version des neuen Films im Kino angeschaut.

Story: Truthahn Reggie wurde vom US-Präsidenten begnadigt und landete so nicht wie seine Artgenossen auf dem Thanksgiving-Tisch. Fortan führt er ein schönes Leben, bis er von Truthahn Jake entführt wird. Gemeinsam machen sich die zwei Truthähne mit einer Zeitmaschine auf den Weg, um das erste Thanksgiving zu verhindern. Nur so können sie ihresgleichen vor dem Tod bewahren und die chaotische Truthahn-Rettungsmission nimmt ihren lauf...

Fazit: Es ist ein humorvolles und buntes Abenteuer für die gesamte Familie. Aufgrund der Effekte (auf den Zuschauer zulaufende Truthähne, suchende Hände des Jägers...) lohnt sich hier 3D. 
Auf ihrer Zeitreise begegnen Reggie und Jake einige mehr oder weniger liebenswerte Charaktere. Hierzu zählen die mutige Henne Jenny, der durchgedrehte Schwiegergockel und der schießwütige Jäger Dynamite Joe. Alle tragen gemeinsam zur besten Unterhaltung bei. 
Es ist schön zu sehen, wie der zunächst sorgenfreie Reggie sein Gewissen entdeckt und letztlich doch pflichtbewusst handelt.  
Der fantasiereiche Film kam mit seiner Zeitreise-Story und den verrückten Truthähnen super bei den Kindern an.  

Viel Spaß bei eurem nächsten Kinobesuch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen