Donnerstag, 3. Juli 2014

Rezension: Simon Tofield - Simons Katze Familienkalender 2015

Simons Katze Familienkalender 2015 - Kalender

Kalender, Spiralbindung
Seiten: 14
Verlag: Goldmann
Facebook-Seite
Autor: Simon Tofield
ISBN: 978-3-442-31370-9
Leseprobe

Über den Autor: Simon Tofield ist ein vielfach preisgekrönter Illustrator und Zeichentrickfilm-Regisseur. Mit seinen vier Katzen Hugh, Maisy, Jess und Teddy lebt er in Bedfordshire.

Kalender: 12 Kalenderblätter (26,5 x 50,0 cm) mit je 5 Spalten zum Eintragen von Terminen.



Fazit: Die 5 Kalenderspalten bieten genügend Platz für alle wichtigen Termine, Notizen und Geburtstage. Samstag, Sonntag und bundeseinheitliche Feiertage sind farblich unterlegt. Die einzelnen Kalendermonate sind natürlich auch mit allen weiteren Feiertagen versehen. Jedes Kalenderblatt ist unterschiedlich und in einer anderen Farbe gestaltet. Auf dem letzten Blatt befindet sich ein kleiner Kalender für das Jahr 2016 und die Schulferien in Deutschland und Österreich. 
Auf jedem Blatt tummelt sich Simons Katze herum. Dabei ist sie mal träge und mal munter, aber immer der Mittelpunkt - eben ein echter Stubentiger. Die witzigen, ideenreichen Comic-Zeichnung unterhalten ihren Betrachter bestens und sorgen für jede Menge Spaß. 
Egal ob Simons Katze sich vor dem Aquarium erstmal die Menükarte durchliest, Yoga betreibt oder einfach nur für ihre Artgenossen und andere Tiere in arroganter Pose Modell steht, sie ist immer und überall ein echter Star. Aber auch Situationen wie ein zerstörter Sitzsack, zerkratztes Vorderrad und völliges Chaos sind zu finden. Solche Zeichnungen wecken bei vielen Katzenbesitzer bestimmt Erinnerungen, über die man nun auch Schmunzeln bzw. Lachen kann.  
Jede detailreiche Illustration besitzt ihren eigenen Charme. Dieser Kalender ist ein Muss für alle Liebhaber von Katzen und/oder Comics. 

Kommentare:

  1. Die ist soo süß die Katze, wusste aber gar nicht, dass es von ihr auch Kalender gibt... sehr gefährlich :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich war auch überrascht, als ich den Kalender enteckte. Bisher kannte ich nur die YouTube Videos und Bücher.
      Es sind sogar noch weitere Kalender-Varianten erhältlich.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen