Freitag, 3. Oktober 2014

Rezension: Die drei ??? Kids 40: Brennendes Eis

Die drei ??? Kids 40: Brennendes Eis - Hörspiel für Kinder

1 Audio CD
Verlag: EUROPA
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
ISBN: 978-3-8032-3789-7

Sprecher: Jannik Schümann, Yoshij Grimm, David Wittmann, Johannes Steck, Achim Schuelke, Ingrid Capelle, Klaus Dittmann, ...


Hörspiel: Was für ein Glück! Die drei ??? Kids haben einen Urlaub in der neu gebauten Pazifik Skiarena gewonnen. Aber bei der Eröffnung der überdachten Skipiste geht Einiges schief, denn der Schnee schmilzt plötzlich weg. Nachschub gibt es in den Bergen - doch dort machen sie eine ungeheure Entdeckung. 

Fazit: Auch bei ihren neuesten Kriminalfall müssen die drei Freunde wieder einmal ihren Mut und ihr Können unter Beweis stellen. Die Nachwuchsdetektive haben es hier mit einem gewieften und trickreichen Verbrecher zu tun. Dieser schreckt weder vor einer Hundeentführung noch den ausgefallensten Verkleidungen zurück. Aber in jeder noch so brenzligen Situation verlieren die drei ??? Kids nie den Durchblick und ihren Humor.
 
Die Charaktere der Geschichte sind mit hervorragenden Sprechern besetzt. Jede einzelne Emotion von gut gelaunt über ängstlich bis zu verärgert ist hier deutlich herauszuhören. Die tolle Geräuschkulisse, die den Hörer beispielsweise in eine riesige Schneehalle oder auf einer gut besuchten Party mitnimmt, rundet das gelungene Hörvergnügen perfekt ab. Hier ist der Hörer wirklich mitten im Geschehen und bei der Lösung des Falls hautnah dabei. 
 
Neben den drei ??? Kids begeistern der amüsante Dialekt des Besitzers der Pazifik Skiarena und auch die liebevollen Nebencharaktere. Den eher lockeren Onkel Titus, die fürsorgliche Tante Mathilda und den sympathischen Kommissar Reynolds muss man einfach mögen.   
 
Das knifflige Detektivabenteuer ist für die jungen Hörer ab 5 Jahren nicht zu gruselig und leicht verständlich. Bei dieser spannenden und unterhaltsamen CD hört man auch als Erwachsener gerne zu - toller Hörspaß für Groß und Klein!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen