Montag, 24. November 2014

Rezension: Cindi Madsen - Cinderella kann mich mal!

Cinderella kann mich mal! - Roman

Taschenbuch
Seiten: 400
Verlag: Heyne
Autor: Cindi Madsen
ISBN: 978-3-453-35789-1
Leseprobe

Über die Autorin: Cindi Madsen sitzt, wann immer es geht, vor ihrem Computer, brütet über ihren Geschichten und erweckt ihre Figuren zum Leben. Sie hat viel zu viele Schuhe, findet aber immer wieder einen triftigen Grund, sich ein neues Paar zuzulegen vor allem, wenn es glitzernd, bunt oder richtig hoch ist. Mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt die Autorin in Colorado.


Buch: Die dreißigjährige Darby Quinn hat ein Hühnchen mit Cinderella zu rupfen, aber gewaltig. Denn sie und all die anderen Märchen-Kumpaninnen sind doch schuld an dem Dilemma, dass die Suche nach Mr. Right nichts werden kann. Prinzen gibt es im wahren Leben nicht! Das musste auch Darby nach vielerlei Enttäuschungen und Herzschmerz feststellen. Deshalb hat sie auch beschlossen, das Thema Romantik, Liebe und Männer ein für allemal zu begraben. Im Grunde kein schlechter Plan - wäre da nicht ihr unverschämt gut aussehender Nachbar Jake, der Darbys fein zurechtgelegte Dating-Regeln außer Gefecht setzt. Kann er vielleicht doch noch für ein Happy End sorgen?

Fazit: Dieser gelungene Roman unterscheidet sich von den gewöhnlichen bzw. typischen Liebesgeschichten und bringt ein bisschen unterhaltsame Abwechslung ins Bücherregal.
 
Darby vergleicht ihre bisherigen Beziehungen mit den Märchengeschichten, die alle Mädchen in ihrer Kindheit "eingeimpft" bekommen. Die Märchen, die uns an den Prinzen unter den vielen Fröschen glauben lassen. Jedoch zieht Darby stets ihr eigenes Resümee, was dazu führt, dass sie sich selbst Regeln aus ihren persönlichen Geschichten auferlegt. Genau aus diesem Grund muss der Richtige schon ein sehr besonderes Exemplar sein und von Darby wahrgenommen werden ...
 
Der Roman zeigt, dass die Realität vielleicht nicht immer mit den Märchengeschichten zu vergleichen ist und man dennoch seine Suche nach den besonderen Prinzen nicht aufgeben sollte. Die Autorin hat einen leichten, flüssigen und sehr unkomplizierten Schreibstil. Daher ist das Buch ein kurzweiliges und gut zu lesendes Vergnügen. Es gibt die typischen Situationen, in denen man hofft, dass Darby endlich erkennt, dass der Richtige näher als gedacht ist. Oder doch nicht?
 
Ich empfehle das Buch an Leserinnen weiter, die gerne Liebesgeschichten mit dem gewissen Etwas lesen und mit den Hauptcharakteren mitfiebern möchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen