Mittwoch, 14. Januar 2015

Rezension: Doogie Horner - BUH! 100 Geister, die begeistern

BUH! 100 Geister, die begeistern - Geschenkbuch

Taschenbuch, Klappenbroschur
Seiten: 208
Verlag: Blanvalet
Autor: Doogie Horner
ISBN: 978-3-442-38329-0
Leseprobe

Autor: Doogie Horner ist Schreiber, Designer und Stand-up-Comedian. Seine Illustrationen und Artikel erschienen bereits im »Wired Magazine«, »The London Times« und vielen anderen Publikationen. In den USA wurde er vor allem durch seine Auftritte bei »America's Got Talent« bekannt, der US-Version von »Deutschland sucht das Supertalent«, wo er es als einziger Comedian bis ins Halbfinale schaffte.

Buch: Das geistreichste Buch, das Sie je in die Finger kriegen werden!

Wie sieht ein schüchternen Geist aus? Oder ein verliebter Geist? Oder der Geist von Marilyn Monroe, der eines Dackels, eines Bond-Bösewichts oder eines Lamas?

Ziehen Sie das Bettlaken weg, und werfen Sie einen Blick in die Geisterwelt, wie Sie sie noch nie gesehen haben! Buuuuh!

Mit zwei "gruseligen" Postkarten zum Verschicken!

Fazit: Der Buchtitel verspricht nicht zu viel - Diese 100 Geister begeistern!

Die besonderen Geister lehren einen nicht das Fürchten, sondern nehmen jeden noch so stressigen Tag den Ernst. Der kurzweilige Ausflug in die Geisterwelt beschert seinen Lesern die wohlverdiente Auszeit. Vom Klassiker bis zum Nudist wird hier wirklich alles geboten. So gibt es aufgeregte, faule und kurzsichtige Geister zu entdecken. Mir haben es besonders der verdeckte Ermittler und der arme Kerl mit Hummeln im Hintern angetan.    
Dieses Buch kommt mit sehr wenig Text aus, was bei den tollen Illustrationen und den aussagekräftigen Titeln auch nicht nötig ist. Hier herrscht Minimalismus im Farb-Code weiß-schwarz-blau. Mit simplen Mitteln und viel Ideenreichtum unterhält der Autor seine Leser bestens. Er gewährt einen humorvollen und außergewöhnlichen Einblick in die facettenreiche Geisterwelt. Jede Seite überrascht aufs Neue.  
Wer Lust hat, kann verliebte oder gruselige Grüße versenden. Hierzu einfach die Buchklappen abschneiden und schon besitzt ihr zwei Geister-Postkarten.

Dieses wunderbare Buch zaubert jeden ein Lachen ins Gesicht. Alle, die mal kurz den Alltag entfliehen möchten, sollten sich dieses Geisterbuch unbedingt gönnen. Oder verschenkt doch ein Exemplar an eure gestressten Familienmitglieder, Freunde und Bekannte!

Kommentare:

  1. Sicher eine tolle Aufheiterung ;-) und als Geschenk kommt es auch gut an, das glaube ich auch.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich habe mich auf jeden Fall köstlich über die Geister amüsiert. Und als Geschenk sind sie perfekt, da ja jeder mal etwas Aufheiterung gebrauchen kann.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen