Donnerstag, 12. Februar 2015

Film: WIE IN ALTEN ZEITEN

1 Disk

Ländercode: 2
Genre: Komödie & Unterhaltung
Spieldauer: ca. 90 Min
FSK: 0

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Studio: Universum Film GmbH

Regie: Joel Hopkins ("Liebe auf dem zweiten Blick")
Darsteller: Pierce Brosnan, Emma Thompson, Timothy Spall, Celia Imrie

Bonus (ca. 40 Min): Making of, Interviews, B-Rolls: Dreharbeiten in Cannes und Paris
Film: Der charmante Richard hat seine Firma verkauft und freut sich auf ein sorgloses Leben. Das ändert sich schlagartig, als er feststellen muss, dass er betrogen wurde. Die Firma ist pleite und die Rente für ihn und seine geschiedene Frau Kate futsch! Nach dem ersten Schrecken ist schon bald ein Plan gefasst und in die Tat umgesetzt: Richard tut sich mit seiner Ex-Frau zusammen, gemeinsam spüren sie den Betrüger in Frankreich auf und heften sich an seine Fersen.
Die Lage vor Ort erfordert jedoch Unterstützung und so eilen die alten Freunde und Nachbarn Jerry und Pen ihnen nur zu gerne zu Hilfe. Geplagt von dem einen oder anderen altersbedingten Zipperlein, aber ausgestattet mit einer guten Portion Lebenserfahrung, gerät das Quartett in immer absurdere Situationen. Als Krönung des gewagten Unterfangens soll schließlich ein Diamantenraub alle Probleme lösen. Ganz nebenbei stellen Kate und Richard fest, dass sie eigentlich ein ziemlich gutes Team sind – fast wie in alten Zeiten …
Fazit: Beste Unterhaltung mit viel Witz, Charme und etwas Romantik!

Richard (Pierce Brosnan) sieht sich schon als Neureicher in Rente gehen. Doch er und seine Kollegen wurden um ihre kompletten Ersparnisse fürs Alter betrogen. Nun übernimmt Richard die Verantwortung. Die Verfolgung des Übeltäters beginnt ... 

Die Geschichte rundum Richard ist natürlich an den Haaren herbeigezogen und völlig übertrieben. Außerdem läuft für ihn und seinen Freunden alles ziemlich glatt. Aber gerade diese unrealistische Story und das sympathisch-witzige Schauspieler Gespann machen den Film unglaublich unterhaltsam. Als Zuschauer genießt man hier jede Minute und ist leicht enttäuscht, dass der charmant verfilmte Klamauk zu Ende ist.

Die Schauspieler agieren perfekt miteinander und nehmen sich selbst nicht zu ernst. Dies sorgt für viel witzige Dialoge und Szenen. Den Zuschauer erwarten unteranderem eine turbulente Verfolgungsjagd, ein lustiges Kidnapping und ein vorzeitiges Ende einer glamourösen Hochzeit. Das außergewöhnliche Vierergespann ist durchweg sympathisch. Besonders hervorzuheben sind der würdevoll gealterte "James Bond" und der skurrile Jerry (Timothy Spall), der reichlich Kontakte zu zwielichtigen Gestalten pflegt. Neben den tollen Schauspielern verleihen auch die jeweiligen Kulissen und die hervorragende Musik dem Film eine beschwingte Leichtigkeit.

Seichte und absolut sehenswerte Kost für alle, die Schmunzeln und Lachen möchten! Eine Gaunerkomödie, die man immer wieder gerne sieht!  

WIE IN ALTEN ZEITEN

Ab 20. Februar 2015 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen