Sonntag, 15. März 2015

Film: THE NOVEMBER MAN

1 Disk-DVD

Ländercode: 2
Genre: Action & Thriller
Spieldauer: ca. 104 Min
FSK: 16

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte

Studio: Universum Film GmbH

Regie: Roger Donaldson ("Pakt der Rache" & "Bank Job")
Darsteller: Pierce Brosnan, Olga Kurylenko, Luke Bracey, Will Patton
Film: Der in die Jahre gekommene ehemalige CIA-Agent Peter Devereaux (Pierce Brosnan), Codename „November Man“, bekommt den Auftrag, eine Zeugin ausfindig zu machen und zu beschützen, die offenbar stichfeste Beweise für die Schuld des zukünftigen russischen Präsidenten an einem grausamen Massaker in Tschetschenien hat. Er gerät dabei nicht nur ins Visier anderer CIA-Einheiten und des russischen Geheimdienstes, sondern trifft auch auf seinen einstigen Schützling Mason (Luke Bracey), einen ehrgeizigen CIA-Agenten, der wiederum auf ihn angesetzt wird. Bei dem Versuch, die Augenzeugin zu retten und die Geheimdienste auszutricksen, liefert er sich mit dem jungen Exkollegen einen tödlichen Schlagabtausch, in den er all seine Erfahrung legt. Am Ende kann es nur einen geben, der sagen kann: Auftrag erledigt.
Fazit: Pierce Brosnan in Action-Höchstform!

Ein Ausstieg aus dem Agentenleben gibt es nicht. Das muss auch Peter Devereaux feststellen, als er trotz seines Ruhestands von seinem ehemaligen Chef um Mithilfe gebeten wird. Und schon findet sich Peter mitten in einer großen Verschwörung wieder ...  

Basierend auf der gleichnamigen Romanreihe von Bill Granger präsentiert der Regisseur Roger Donaldson einen vielschichtigen Verschwörungsthriller in feinster Agentenmanier. Er erzählt die Story rasant und packend. Neben überraschenden Wendungen und gelungenen Actionszenen gibt es Rückblenden. Diese schaffen nicht nur Licht ins Dunkeln, sondern verleihen dem Thriller auch Authentizität.    
 
Der Film ist bis in die Nebenrollen exzellent besetzt. Pierce Brosnan ist in Topform und kann auch noch nach seiner James-Bond-Zeit ordentlich zulangen. Man nimmt ihn den starken charismatischen Helden voll und ganz ab. Luke Bracey überzeugt in seiner Rolle des pflichtbewussten und mit sich ringendem Agenten, der seinen ehemaligen Lehrer eliminieren soll. Beide inszenieren zusammen ein hochspannendes Katz- und Mausspiel, das bestens unterhält.           

Ein vielschichtiger und actionreicher Spionagethriller - den nicht nur 007 Fans sehen sollten!

THE NOVEMBER MAN 

Ab 06. März 2015 als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich! 


Kommentare:

  1. Hei Sophie,
    leider ist das nicht gerade einer meiner Lieblingsschauspieler ;-) deshalb ist der Film eher nichts für mich. Aber klasse wenn er dir gefallen hat und er überzeugen konnte in der Rolle
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich sehe ihn sehr gerne - egal ob in Komödien, Actionfilmen oder in seiner singenden Mamma Mia! Rolle. Daher habe ich auch schon eine kleine DVD-Sammlung seiner Filme :-)

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen
    2. Wo er mir wirklich gefallen hat, war Mamamia ;-)

      Löschen