Mittwoch, 8. April 2015

Film: RUHET IN FRIEDEN - A WALK AMONG THE TOMBSTONES

1 Disk-DVD

Ländercode: 2
Genre: Action & Thriller
Spieldauer Hauptfilm: ca. 110 Min
Laufzeit Bonusmaterial: ca. 48 Min
FSK: 16

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte

Studio: Universum Film GmbH

Regie: Scott Frank
Darsteller: Liam Neeson, David Harbour, Dan Stevens, Boyd Holbrook, Maurice Compte

Bonus: Interviews mit Cast & Crew, Featurettes "Ein Blick hinter die Kulissen" und "Privatdetektiv Matt Scudder"
 
Film: Acht Jahre ist es her, dass Matthew Scudder (Liam Neeson) den Polizeidienst quittierte nachdem er beim Versuch, die Täter eines Überfalls zu stellen, einen unschuldigen Passanten erschossen hatte. Inzwischen verdient er seinen Lebensunterhalt als Privatermittler, hat dem Alkohol entsagt und lebt zurückgezogen. Als Scuuder von dem Drogendealer Kenny (Dan Stevens) den Auftrag erhält, die Männer ausfindig zu machen, die seine Frau gekidnappt und brutal ermordet haben, führt ihn der Fall tief in die Unterwelt von New York. Langsam offenbart sich, dass die Entführung nicht die einzige war, sondern Teil einer ganzen Serie äußerst gewalttätiger Straftaten - immer mit tödlichem Ausgang. Scudder sieht sich auf seiner Suche nach Gerechtigkeit gezwungen, selbst die Grenzen des Gesetzes zu überschreiten, während die Täter bereits ihr nächstes Opfer ins Visier nehmen ...
Fazit: Nichts für schwache Nerven!

Der Thriller basiert auf Lawrence Blocks Bestsellerreihe, in der der einsame und etwas heruntergekommene Ex-Polizist Matt Scudder in schwierigen Fällen ermittelt. Schon vor über 10 Jahren begann Regisseur Scott Frank mit seiner Arbeit an diesem Kriminalthriller. Und was bekanntlich lange währt, wird endlich gut. Diese Redensart trifft hier voll und ganz zu. Dem Regisseur ist es perfekt gelungen, die melancholische Atmosphäre der spannenden und düsteren Story einzufangen. Und darüber hinaus stellt er den Sumpf des Verbrechens brutal - aber immer zur Story passend - dar.  

Die Schauspieler leben ihre harten und hoffnungslosen Rollen. Sie verleihen der Story etwas Reales und erzeugen so manchen Schockmoment. Liam Neeson überzeugt als einsamer Wolf und trockener Alkoholiker. Und Dan Stevens verkörpert den trauernden und angeschlagenen Drogendealer - der gerade auf grausamste Weise seine Frau verlorenen hat - so perfekt, dass sicherlich jeder Zuschauer mit ihm mitleidet. Die beiden Sadisten Ray (David Harbour) und Albert (Adam David Thompson) sorgen für echte Gänsehaut. Hier braucht es keine genauen Darstellungen ihrer Morde, denn die Zwei regen das Kopfkino auch ohne genaue Bilder gekonnt an.

Ein fesselnder Thriller über eine grausame Entführungs- und Mordserie! 
Jetzt auf Blu-ray, DVD und Video on Demand erhältlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen