Samstag, 16. Mai 2015

Rezension: Sasha Coefield - Flechtfrisuren: Step by Step - 200 Fotos

Flechtfrisuren: Step by Step - 200 Fotos - Ratgeber/Beauty

Taschenbuch, Broschur
Seiten: 144
Verlag: Goldmann
Autor: Sasha Coefield
Preis: 12,99€ (D), 13,40€ (A)
ISBN: 978-3-442-17525-3
Leseprobe

Über die Autorin: Mit ihrem YouTube Kanal asksash88 hat Sasha Coefield sich als Flecht-Expertin weltweit einen Namen gemacht. Über 180.000 begeisterte Fans verfolgen online ihre Styling-Tipps. Mit über 1 Mio. Klicks gehört sie zu den erfolgreichsten YouTube Haarstyle-Experten.


Buch: Promis und Models machen es vor: Flechtfrisuren sind Trend! Wie der Look der Stars ganz einfach im Alltag umgesetzt werden kann, zeigt die erfolgreiche YouTube-Stylistin Sasha Coefield in ihrem Buch. Leicht verständliche Step-by-Step-Anleitungen und über 200 Fotos sorgen für garantiertes Gelingen! Ob zur Arbeit, zur Party oder zur Wiesn –für jeden Anlass ist die richtige Frisur dabei. Ein Must-have für alle modebewussten Frauen, die ihre langen Haare lieben!
 
Fazit: Nie wieder langweilige Frisuren!

Die kurze Einführung hält nicht nur für Flechtanfänger sondern auch für Profis hilfreiche Tipps und Tricks parat. Es wird über die richtige Vorbereitung der Haare (Anfeuchten, Schaumfestiger, ...), das nötige Handwerkszeug und die typgerechte Stylingvielfalt informiert.
Dem schließen sich die Grundformen - der einfach dreisträhnige Zopf und der umgekehrte dreisträhnige Zopf - an. Beide Flechtvarianten sind Schritt-für-Schritt mit Fotos leicht verständlich beschrieben.

Nun folgt der längste und letzte Buchabschnitt Flechtfrisuren - kreative Vielfalt. Dieser ist dreifach unterteilt in Einfach, Mittel und Schwer.
Einfach begeistert mit schönen Flechtfrisuren wie Bohème-Zopf, falschen Ährenzopf und dreifachen Flechtdutt. Mittel fordert mit Frisuren wie seitlicher französischer Zopf, Sissi-Zopf und holländisch geflochtenes Haarband schon etwas mehr Übung. Schwer beinhaltet aufwändige Flechtkunst wie den Wasserfallzopf, die geflochtene Krone und den holländisch geflochtenen Dutt. Von Seite zu Seite steigern sich sowohl der Schwierigkeitsgrad als auch die Raffinesse der Flechtfrisuren. Dank der Schritt-für-Schritt-Anleitung mit tollen Fotos und verständlichen Erklärungen gelingt dem Leser bald jede Flechtfrisur - mal mit etwas mehr und mal mit etwas weniger Übung.

Jede der Frisuren übt ihren besonderen optischen Reis aus. Zudem wird wirklich für jeden Anlass das passende Flechtwerk (Zopf, ganz- oder halbhochgesteckt, ...) geboten: von verspielt und romantisch über ausgefallen und peppig bis zu raffiniert und festlich.

Für alle, die gerne etwas Abwechslung auf ihren Kopf möchten, ist dieses gelungene Buch genau das Richtige.

Kommentare:

  1. Ich liebe Flechtfrisuren. Leider machen manchmal meine Haare nicht mit. Ich würde mir auf jedenfall mal das Buch im Buchladen anschauen. LG und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ein Blick ins Buch lohnt sich auf jeden Fall. Bestimmt findest du hier passende Flechtfrisuren für dein Haar.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen
  2. Danke für den tollen Tipp! Ich glaube, das Buch werde ich mir mal holen. Bin nämlich ein total Fan von solchen Frisuren, da bei meinen Haaren leider ohne Flechtung keine Frisur hält.

    lg Florenca ( geliebtes Buch)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Bitteschön :-)

      Bei mir halten auch andere Frisuren, aber ich bin vor allem im Sommer ein absoluter Flechtfrisurenfan.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen