Dienstag, 16. Juni 2015

Film: THE LOFT

1 Disk-DVD

Ländercode: 2
Genre: Thriller
Spieldauer: 99 Minuten
FSK: 16

Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte

Studio: Universum Film GmbH

Regie: Erik Van Looy
Darsteller: Karl Urban, James Marsden, Wentworth Miller, Eric Stonestreet, Matthias Schoenearts

Bonus: Interviews, B-Roll 'Philips Hochzeit'
Film: Fünf verheiratete Männer teilen sich ein luxuriöses Loft, um dort heimlich ihre Geliebten zu treffen. Alles läuft reibungslos, bis sie eines Morgens im Loft die bestialisch zugerichtete Leiche einer jungen Frau vorfinden. Jeder der fünf Freunde behauptet, nicht zu wissen, wer die Frau ist und wie sie in das Loft gelangen konnte. Doch es gibt nur fünf Schlüssel, von denen jeder der Fünf einen besitzt. Und niemand außer ihnen kannte den geheimen Treffpunkt. Schon bald beschuldigen sich die Männer gegenseitig, das grausame Verbrechen begangen zu haben und es scheint, als wüssten sie viel weniger voneinander, als sie bisher glaubten …
 
Fazit: Ein Mord, viele Seitensprünge und miese Intrigen!

Der Regisseur Erik Van Looy schuf mit dem Thriller 'THE LOFT' ein gelungenes US-Remake seines belgischen Klassikers 'Loft - Tödliche Affären' aus dem Jahre 2008. Er nimmt den Zuschauer mit auf eine spannende Tätersuche voller Irrungen, Wirrungen und Rätsel. Für seine Luxuswelt - der erfolgreichen Männer - wählte er den perfekten Rahmen: modernes Loft, exklusive Bars und auffallend schöne Menschen. Der Thriller besteht fast ausschließlich aus Rückblenden, die zusammen ein faszinierendes und sehenswertes Ganzes ergeben. Diese Rückblenden tragen zunächst nicht zur Lösung des Mordfalls bei, sondern geben immer mehr über die Freundschaft der Fünf preis und steigern die Spannung. Jede Rückblende hält unvorhersehbare Wendungen und somit auch neue Verdächtigungen parat.
 
Die fünf Hauptdarsteller glänzen in ihren Rollen als selbstbewusster Womanizer (Karl Urban), zwiegespaltener Gutmensch (James Marsden), drogensüchtiger Psychopath (Matthias Schoenaerts), vorlauter Kumpel (Eric Stonestreet) und undurchsichtiger Typ (Wentworth Miller). Es macht Spaß ihnen beim Ergründen ihrer Freundschaft und der Tätersuche zu zuschauen. Sie geraten immer mehr aneinander und das Ergebnis ist ein nervenaufreibendes Psychospiel.
 
Der spannende Thriller steckt voller Überraschungen und garantiert euch einen sehr unterhaltsamen Filmabend!
 Ab 19. Juni 2015 auf DVD und Blu-ray erhältlich!

Kommentare:

  1. Die Story hört sich spannend an! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ist sie auch :-)

      Die Story hat mich bis zur letzten Sekunde gefesselt und erst in den letzten Minuten habe ich den Täter erraten.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen