Dienstag, 4. August 2015

Rezension: Nina Müller - Kuschelflosse, Das unheimlich geheime Zauber-Riff



Hörbuch

2 Audio-CDs
Spielzeit: ca. 84 Minuten

Verlag: cbj audio
Ab 4 Jahren

Autorin: Nina Müller
Sprecher: Ralf Schmitz

Preis: 7,99€ (D), 9,00€ (A)

ISBN: 978-3-8371-3140-6


Über die Autorin: Nina Müller, Jahrgang 1977, studierte Kommunikationsdesign in Wiesbaden und Sydney, bevor sie nach München zog und als Art Director in einer der renommiertesten Werbeagenturen Deutschlands arbeitete. Heute hat sie ihr eigenes Designbüro in Bayreuth und genießt neben den konzeptionellen Aufgaben mehr Zeit für ihre liebste Leidenschaft: das Schreiben und Illustrieren fantastischer Geschichten mit einzigartigen Charakteren.
 
Über den Sprecher: Ralf Schmitz, bekannt aus TV-Shows wie Schillerstraße und Genial daneben und Take Me Out, als Zwerg Sunny in den 7 Zwerge-Kinofilmen und als Autor der Bestseller Schmitz‘ Katze, Schmitz‘ Mama und Schmitz‘ Häuschen ist der Turbo unter den Comedians. Mit seinem Mix aus Stand Up, Sketchen, Improvisation und Physical Comedy schafft er es immer wieder, die Menschen einzunehmen, ob im Schauspiel, auf der Bühne oder auch bei seinen Lesungen.
 
Hörbuch: Willkommen in Fischhausen! Hier leben der Fellfisch Kuschelflosse, das Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Eines Tages hört Kuschelflosse im Unterwasser-Radio von einem geheimnisvollen Riff. Dort soll eine uralte Zauber-Schildkröte wohnen, die Wünsche erfüllen kann. Zusammen mit seinen Freunden macht sich Kuschelflosse auf die abenteuerliche Reise zum Zauber-Riff ...
Fazit: Eine besonders gelungene und warmherzige Geschichte über Freundschaft!
 
Die Autorin unterhält mit ihrer abenteuerlichen Geschichte die gesamte Familie. Mit dem blauen und watteweichen Fellfisch schuf sie einen wundervollen Charakter. Seine entzückende Freunde - der schlaue Sebi, die nach Süßigkeiten verrückte Emmi und der grummelige Herr Kofferfisch - stehen ihn aber in Nichts nach. Jeder ist auf seine Art individuell, charmant und liebenswert. Es macht einfach Spaß Kuschelflosse und seine Freunde auf der Suche nach dem wertvollsten auf der Welt zu begleiten. Nina Müller verfügt über herrlichen Humor und sehr viel Fantasie. So gibt es auch schon mal eklige Quallenrotze, verdreht sprechendes Grinsegras und vieles mehr.
 
Ralf Schmitz lässt die wunderbare Unterwasserwelt und ihre faszinierenden Bewohner lebendig werden. Er liest mit viel Begeisterung und Euphorie. So versetzt er die Hörer in Hochstimmung und hält sie bis zur letzten Sekunde bestens bei Laune. Gemeinsam mit der fantasievollen Geschichte und der tollen Geräuschkulisse wird das Hören zu einem waren Erlebnis.
 
Dieses grandiose Hörbuch kann ich nur jeden ans Herz legen. Eure Kinder werden es lieben!!!

Kommentare: