Samstag, 21. November 2015

cuboro: tricky wasy fasal

Der Weg ist das Ziel!

Seit über 25 Jahren vertreibt die in der Schweiz gegründete cuboro AG hochwertige Kugelbahnen und Brett- bzw. Strategiespiele. Das Besondere sind die Würfelelemente, die über unterschiedliche Rinnen, Tunnel und Löcher verfügen. Diese können vielfältig kombiniert werden. Mit ihnen lässt es sich bauen, kugeln, experimentieren und planen. Dies spricht alle Generationen an und fördert folgende Fähigkeiten: 

- räumliches Vorstellungsvermögen
- logisches Denken
- Motorik
- Konzentration
- Kreativität
tricky ways fasal (ca. 79,00€)

Spieler: 2 - 4
Spieldauer: ca. 20 - 50 Minuten
Empfohlenes Alter: ab 6 Jahren
Material: 'fasal' (Holzkomposit-Werkstoff aus Holz und erneuerbaren Rohstoffen)

Inhalt:
1 Spielfeld/Spielrahmen
9 cuboro Elemente (8 Würfel + Startturm)
4 Spielfiguren
12 Kugeln (8 blaue + 4 rote) + 3 Reserve
4 Kugelbehälter
1 Spielanleitung
1 Grundrasterblatt (Startaufstellung 1 + 2)
 
Spielablauf:
Das Spiel hat eine Einsteiger- und eine Fortgeschrittenenversion. Einfach die Würfel auf das entsprechende Rasterblatt anordnen und dann beginnt der älteste Spieler. Er darf drei Veränderungen durch Schieben, Drehen und/oder Springen vornehmen. Nun wird der Startturm eingesetzt und eine Kugel losgeschickt. Je mehr Bahnelemente von der Kugel genutzt werden, desto mehr Punkte gibt es. Nun ist der nächste Spieler an der Reihe.
Wer die längsten Bahnverläufe kreiert, gewinnt das Spiel!
Fazit: Das Spiel besticht durch seine Topqualität und Verarbeitung (stabiler Karton, robuste Elemente, ...). So haben Klein und Groß lange ihren Spielspaß.
Hier wurde eine Kugelbahn zum unterhaltsamen Brettspiel, indem sie die Spieler zum Knobeln anregt und immer wieder vor neuen Herausforderungen stellt.
Die beiden Spielversionen fordern je nach Alter bzw. Spielerfahrung das Geschick der Spieler. Zudem ermöglicht die einfache Variante einen schnellen Einstieg in die tolle und strategische Kugelbahnwelt. Die zweite Variante stellt die Spieler immer wieder vor neuen Herausforderungen und lässt die Gehirnzellen fleißig arbeiten. Schließlich möchte jeder Spieler die cuboro Elemente am cleversten anordnen und so die meisten Punkte erhaschen.
Bei der Kombination aus Denksport und unterhaltsames Spiel hat die gesamte Familie ihren Spaß! 

Vielen Dank an das cuboro Team.

Kommentare:

  1. Hallo Sophie,

    das sieht knifflig aus und das mag ich. Das Spiel kenne ich gar nicht oder wäre mir aufgefallen. Danke für die Vorstellung
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      bitte :-)

      Ich mag es auch etwas kniffliger und mich packt bei solchen Spielen immer der Ehrgeiz.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen
  2. Ein toller Blog. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen, dort läuft aktuell ein tolles Gewinnspiel. :-) Würde mich freuen. LG

    http://testenundgewinnen.blogspot.de

    AntwortenLöschen