Sonntag, 1. November 2015

Die drei !!! - Adventskalender

Ab den 1. Dezember geht es im Kinderzimmer spannend zu!
Die drei !!! - Adventskalender (ca. 19,99€)

Inhalt: Anleitung mit einer Detektivgeschichte und 24 Rätseln
           24 x Detektivgimmicks

Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
Verlag: KOSMOS
Autorin: Henriette Wich
Art.Nr.: 63189
      
Im Radiosender, bei dem Marie ein Praktikum macht, herrscht Aufregung. Die Trophäe für die Höreraktion „Verliebte Weihnachten“ ist verschwunden! Als die Moderatorin auch noch anonyme Briefe bekommt, spitzt sich die Lage zu. „Die drei !!!“ stürzen sich in den Fall und kommen der Lösung Tag für Tag ein bisschen näher.
Zu diesem Adventskalender gehört ein Heft, das eine Detektivgeschichte für Mädchen ab 8 Jahren bereithält. Diese gibt täglich ein neues Rätsel auf, dessen Lösung das richtige Türchen verrät. Hinter diesem verbirgt sich eine Überraschung. Dabei handelt es sich um Detektivutensilien in poppigen Farben und Design. Mit Radiergummi, Post-it-Streifen, Notizblock und Co. sind die Mädchen bestens gerüstet, um 'Den drei !!!' bei der Lösung des Falls zu helfen und später in eigener Sache zu ermitteln.
Der gesamte Adventskalender - einschließlich Leseheft und Überraschungen - kommt in leuchtenden Farben und frisch-modernen Look daher. Die Detektivgeschichte ist spannend geschrieben und lässt die Mädchen fleißig mitfiebern.  
Der Adventskalender verkürzt mit viel Unterhaltungswert und kleinen Überraschungen die Wartezeit bis zum 24. Dezember!

Kommentare:

  1. Meine Nichte ist noch etwas zu klein dafür. Aber ich finde den Kalender toll - richtig gut geeignet für Mädchen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja - der Adventskalender ist mit seinen Farben und Design ein echter Mädchentraum :-)

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen
  2. Hallo Sophie,

    meine Maus hatte letztes Jahr einen von den 3?, männliches Gegenstück. Interaktiv täglich mitzuraten findet sie klasse und einige der beigelegten Untersuchungsutensilien sind auch wirklich klasse. Kann man gut Detektiv spielen.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich hoffe das meine beiden Detektivinnen auch ihren Spaß an den Gimmicks haben.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen