Donnerstag, 24. März 2016

6 Teeblumen Geschenk-Box, Grüntee Variationen

Ein blühendes Teeerlebnis!

 6 Teeblumen Geschenk-Box, Grüntee Variationen
Hier überzeugt nicht nur die hochwertige Optik der Geschenkverpackung, sondern auch der Inhalt begeistert. Es erwarten euch einzigartige Teegenüsse in Form von diesen 6 Teeblumen:
 
> Symphony: Grüner Tee (Silbernadel), Ringelblume, Rose
> Romance: Grüner Tee (Silbernadel), Rose, Jasmin
> Credo: Grüner Tee (Silbernadel), Ringelblume, Jasmin, Rose
> Harmony: Grüner Tee (Silbernadel), Jasmin
> Amazona: Grüner Tee (Silbernadel), Rose
> Sonata: Grüner Tee (Silbernadel), Ringelblume
 
Die Teeblumen sind einzeln vakuumverpackt, um ihr jeweiliges Aroma und ihre Besonderheiten zu erhalten. Jede Teeblume entsteht in kunstvoller Handarbeit aus handgerollten und gebundenen grünen Teeblättern und echten Blüten.
 
Zubereitung:
Eine einzelne Teeblume in eine gläserne Teekanne geben und mit circa 80 - 100 °C heißem Wasser übergießen. Je nach Geschmack 8 bis 15 Minuten ziehen lassen. Jede Teeblume ergibt etwa 1,5 Liter Tee und kann bis zu dreimal aufgegossen werden.
Fazit:
Dieses Geschenkset bietet geschmacklich sehr viel Abwechslung. Von lieblich-süß über blumig-mild bis zu kräftig herb sind hier alle Geschmacksnoten vertreten. Das langsame Aufgehen der Blüten, der intensive Duft und der einzigartige Geschmack machen das Teeblumen-Trinken zu einem Erlebnis. 
 
Mich hat dieses Geschenkset für Teetrinker verzaubert und auch meine Gäste hatten ihre Freude an den aufblühenden und leckeren Teeblumen. Sowohl der erste als auch der dritte Aufguss haben köstlich geschmeckt. Auch wenn die Intensität mit jeden Aufguss nachließ, war der Tee dennoch immer super aromatisch.   
 
Das blühende Teeerlebnis von Flügelschwinger findet ihr auf Amazon.

Kommentare:

  1. Ich finde Teeblumen richtig toll. Aber einige schmecken bitter. Ich mag lieber die lieblich-süßen. LG und ein schönes Osterfest ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      bei mir kommt es immer darauf an. Mal habe ich auf die herben und mal auf die lieblichen Kreationen Lust.

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen