Donnerstag, 29. September 2016

Backformen-Set: Klein, praktisch, vielseitig, gut!

Mit Liebe Kochen ist Nahrung für die Seele, sagt ein Sprichwort. Gerade die kalte Jahreszeit ruft einen in die Küche, um leckere Gerichte zu kochen und himmlische Kuchen zu backen.

Für ein gutes Gelingen sind frische Zutaten und natürlich auch die richtigen 'Werkzeuge' nötig. Ich habe ein Backformen-Set unter die Lupe genommen:

3er Set Backformen (ca. 18,99€)
Zu diesem Set gehören 3 schwarze, quadratische Backformen (21 x 21 x 3 cm). Sie sind mit einer doppelten Antihaft-Beschichtung aus 0,3 gehärtetem Stahl gefertigt. Die Backformen eignen sich für den Backofen, den Gefrierschrank und die Spülmaschine.
Sie bestechen durch Stabilität, sorgfältige Verarbeitung und simple Handhabung. Einfetten, Befüllen und ab in den Ofen. Fertig!
Dank der optimalen Hitzeverteilung in den Formen bräunen die Kuchen gleichmäßig. Die Antihaftwirkung ist erstklassig. Torten, Kuchen, Quiche, Aufläufe und Co. lassen sich problemlos aus den Formen lösen. Hier bleiben kaum Krümel oder andere Rückstände kleben. Ruckzuck sind die Formen davon befreit. Sie lassen sich schnell per Hand spülen, aber auch den Gang in den Geschirrspüler machen sie problemlos mit. 
Diese 3 Formen sind für mich unverzichtbare Küchenhelfer. Mit ihnen kann ich abwechslungsreiche Rezepte (deftige Aufläufe, süße Brownies, ...) umsetzen.

Das empfehlenswerte Backformen-Set erhaltet ihr im Online-Shop Haushaltsdose.com und auf Amazon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen