Sonntag, 16. Oktober 2016

Rezension: Uli Stein - Hunde

Hardcover
Seiten: 128
Verlag: Lappan
Autor: Uli Stein
ISBN: 978-3-830-36256-2
Preis: 29,95€ (D), 30,80€ (A)
 
Autor/Fotograf: Uli Stein, 1946 geboren, ist der erfolgreichste und bekannteste Cartoonist Deutschlands. Nach dem Abi studierte er Pädagogik, entschied sich kurz vorm Staatsexamen gegen eine Beamtenlaufbahn und begann zu fotografieren und zu schreiben.
 
Buch: Uli Steins spezielle Fotokunst enthüllt in diesem exklusiven Fotoband die Magie der Hunde. In detailgetreuen Portraitaufnahmen begegnen wir dem besten Freund des Menschen. Ein Muss für alle Uli Stein-Fans, Hundeliebhaber und Sammler exklusiver Fotografien.
Fazit: Der kunstvolle Bildband fasziniert mit seiner beeindruckenden Darstellung tierischer und einzigartiger Persönlichkeiten!
 
Uli Stein hatte im Frühjahr 2014 eine Idee: Hunde zu fotografieren und ihnen für einen Moment in die Seele zu blicken. Dieses besondere Projekt zog ihn immer mehr in den Bann und mit seinen erstklassigen Fotografien reißt er auch die Leser mit.
 
Die großformatigen Farbfotografien sind sehr eindrucksvoll. Uli Stein fing mit seiner Kamera ein Stück der Persönlichkeit der Hunde ein. Gerade die Augen gewähren einen Blick in die Seele der treuen Tiere. Hund ist nicht gleich Hund. Jede Fotografie zeigt eine andere Persönlichkeit mit ihren jeweiligen Charakterzügen. Als Betrachter hat man das Gefühl dem jeweiligen Model direkt in die Augen zu schauen und dies erzeugt eine gewisse Nähe. Ein magischer Moment zwischen Tier und Mensch!

Die Vielseitigkeit der Hunde wird durch die Texte, die sich mitunter mit den Eigenheiten des 'Shooting-Stars' befassen, ebenfalls verdeutlicht. Bei den kurzen Textpassagen handelt es sich um persönliche Eindrücke Uli Steins - in gewohnt unterhaltsamer Form.
Es ist ein erstklassiger Bildband an den Hunde- und Tierfreunde ihre Freude haben.


Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das Buch hört sich gut an und die Bilder darin scheinen sehr hübsch gemacht zu sein! Schade, dass es bei uns fast nur Katzenliebhaber gibt. ;-)

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      bei uns gibt's genügend Hundeliebhaber - aller Altersklassen :-) Selbst die Kinder haben diesen Bildband Seite für Seite voller Begeisterung durchstöbert.

      Neben Hundeliebhabern sind wir aber auch große Katzenfreunde!!!

      Liebe Grüße

      Sophie

      Löschen